Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 01.04.2019, 22:14 Uhr

An die ANTI-Greta-Aktivisten

Alhambra und Shanalou haben es auf den Punkt gebracht, finde ich. Hab aber nicht alle Beiträge gelesen.
Es ist da etwas in Bewegung gekommen - wenn auch erstmal in den Köpfen. Und damit muss es ja anfangen. Gretas Aufgabe ist damit ja schon fast erfüllt.
Greta ist keine Heilige, das hat sie aber auch nie von sich behauptet. Und das muss sie auch gar nicht sein.

Für mich ist sie einfach ein kluges, sehr selbstbewusstes, vermutlich sehr liberal erzogenes, etwas eigensinniges Teenager-Mädchen, das seinen Fokus nicht auf die Rebellion gegen die Eltern gelegt hat, sondern ihre alterstypische, etwas trotzige Energie halt anders einsetzt. Dabei vertritt sie eine richtige und wichtige Botschaft.
Sie hat einen Nerv getroffen, sonst würde sie nicht so viele Sympathisanten und Feinde haben, sie polarisiert.
Das hat sie übrigens mit den meisten Persönlichkeiten, die jemals etwas geschichtlich Bedeutsames bewegt haben, gemein.

Ich finde den Hype um die Person Greta auch überzogen(wobei es mir scheixxxxegal ist, wer daran wie viel verdient und obwohl ich ihr die Aufmerksamkeit gönne), aber der Hype um die Sache an sich, d.h. um ihr Thema, kann nicht groß genug sein.

Ich frag mich auch, warum erwachsene Frauen hier so biestig über das Kind herfallen. Es kommt fast rüber wie Neid, dass nicht ihr selbst es seid, die was bewegen können ( weil ihr den Hintern nicht hoch bekommt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.