Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna Sophie am 01.04.2019, 14:29 Uhr

An die ANTI-Greta-Aktivisten

Ich bin weder für noch gegen.

Was mir sauer aufstößt sind die Müllberge, die die demonstrierenden Schüler hinterlassen.
Und zwar genau dort wo sie gerade noch standen oder gegangen sind.

Und nein, in unserer Familie wurde noch nie ein fertiger, in Plastik verpackter Salat gekauft.
Selbst geschenkt würde ich den nicht haben wollen. Wozu ein fertiges Sandwich, in Plastik verpackt, kaufen?
Eine Reise, egal wie lang und wohin, kann man planen. Reiseproviant kann man ohne Probleme daheim vorbereiten.

Ja, es muss dringend etwas passieren. Ja, es muss in den Familien anfangen.
Autofahren muss auf das nötigste beschränkt werden.
Jeder Einkauf sollte überdacht sein. Egal um welches Produkt es sich handelt.
Wir müssen dringend weg von der derzeitigen Wegwerfgesellschaft.

Eltern müssen ihren Kindern wieder mehr zutrauen, Eltern-Taxi sollte es nur geben, wenn es wirklich nicht anders geht.

Egal welche Veranstaltung, ob Abi-Party, Grillen an öffentlichen Plätzen, Trödelmärkte, Fußballspiele,... wenn ich den Müll sehe, der überwiegend genau dort liegen bleibt, wo jeder gerade saß, stand oder ging.
Wenn ich an Waldwegen,... Straßenrändern den liegenden Müll sehe,
dann stelle ich mir nur eine einzige Frage:

WARUM ?

Und es ist keine Altersgruppe allein dafür verantwortlich.
Aber es müsste jeder bei sich selbst und bei seiner Familie etwas ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.