Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeyDu! am 01.04.2019, 13:56 Uhr

An die ANTI-Greta-Aktivisten

Oh wow. Bist Du jetzt fertig? Wir sind alle dumm und dürfen uns schämen? Ah ja.

Ein Glück ist es nicht mein Ansinnen die Welt zu retten. Wir trennen Müll, haben einen Komposthaufen, bauen diverse Gemüse und Obstsorten im Garten ohne Chemie an, versuchen Plastik zu vermeiden aber fahren aus Überzeugung aktuell einen neuen Diesel. Solange der Strom nämlich aus dem Kohlekraftwerk kommt, bin ich überzeugt, mein Diesel ist im Moment noch besser für die Umwelt wie ein E-Auto... dessen Müll bzgl. Batterie und Co auch noch nicht geklärt ist. Ich werde nie auf Flugreisen verzichten und fühle mich nicht schlecht dabei dieses Transportmittel zu nutzen. Reisen bildet nämlich und Klima ist nicht das einzige wichtige Thema in meinem Leben. Ich fahre auch kein Fahrrad, denn dazu bin ich gar nicht gesundheitlich in der Lage. Ich liebe mein Auto und meine Freiheit. Ein schlechter Mensch bin ich dennoch nicht.

Greta hat scheinbar das gleiche Problem wie ich, sie will auch nicht ins Zeitalter der Jäger und Sammler zurück. Der Unterschied zwischen ihr und mir ist aber: Ich tu nicht so wie eine Heilige. Wenn man sie ernst nehmen soll, muss sich das Mädchen von bestimmten Tatsachen distanzieren und diese eben auch anprangern. Sie muss ihre "Leute" auffordern, sich mit dem Thema gänzlich zu befassen, den Müll nach Demos ordentlich zu entsorgen und sagen, dass demonstrieren nicht alles ist. Wer A sagt muss auch B sagen. Ich denke auch die Eltern haben gesteuert, menschlich tut sie mir sogar leid, ein Kind ohne Benehmen, inszeniert von den Eltern und muss da jetzt durch!

Viele leisten einen Beitrag für eine bessere Umwelt und deren Arbeit und Einsatz wird überhaupt nicht gewürdigt. Im Gegenteil, Menschen wie Du verurteilen sie trotzdem. Man mag Greta nicht, also tut man nichts für eine bessere Umwelt. Ganz schlau, ganz simpel. So verlieren auch die Motiviertesten die Lust.

Extreme schrecken mich ab und Deine Ausführungen sind der beste Beweis, mich von dem "Greta-Hype" zu distanzieren. Das Mädchen ist irgendwie fanatisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.