Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 27.05.2017, 12:42 Uhr

Alltägliches--- WhatsApp o SMS

Hallo,

im Gegensatz zu meiner Vorschreiben/innen verstehe ich Dich da vollkommen, dass Dich das ärgert, denn genau das ärgert mich nämlich auch immer wahnsinnig - und ich finde das auch sehr, sehr unhöflich!!!!!

Ich selbst antworte IN DER REGEL(!) auch immer sehr zeitnah, aber wenn ich es mal vergesse (kommt bei mir auch mal vor, wenn auch SEHR, SEHR SELTEN, aber ich bin natürlich auch nicht vollkommen; das ist ja auch sonnenklar!), dann ENTSCHULDIGE ich mich aber wenigstens! Und das gehört sich auch so - und das ist auch das Mindeste!

Aber - wenn man an der Arbeit ist, dann geht das dann mal für etliche Stunden natürlich nicht. Und dafür hat ja auch jeder Verständnis. Und während meiner Arbeit schweigt auch mein Handy für längere Zeit. Aber das weiß man ja dann auch (also wann man selbst und die Freunde/innen und Bekannten arbeiten), aber es gibt nun mal auch Zeiten DANACH, wo man dann auch mal antworten KANN!!! Und es gibt nun mal auch nicht NUR belanglose Dinge, sondern auch WICHTIGE Dinge! Aber soweit scheinen manche - wie man schon hier sieht - nicht zu denken...

Und wir sind auch nicht die einzigen, die das ärgert, denn meine Freundinnen ärgert das genauso! Neuester Fall von gestern: Eine Freundin hat eine Freundin, die aus reiner Sturheit und Bockigkeit einfach nicht antwortet. Und meiner Freundin hat es gestern Abend einfach mal gelangt und hat gesagt, sie würde die betreffende, antwort-faule Person nicht im Auto mitnehmen (betreffende Person kann momentan aus gesundheitlichen Gründen nicht Auto fahren und sie wollten sich wo treffen) und sie könne nun sehen, wie sie dahin kommt! Und ich habe da meiner Freundin total recht gegeben und gemeint, dass ich da genauso handeln würde! Denn so geht nun mal wirklich nicht!!!!! Und diese Person ist bereits in Rente und arbeitet nicht mehr. Und es ist auch ein himmelweiter Unterschied zwischen mal nicht antworten KÖNNEN (Arbeit, KH, Akku leer, kein Empfang, Funkloch...) und nicht WOLLEN! Und bei dieser Person ist 100%ig letzteres der Fall; das weiß ich, weil ich diese Person auch kenne.

Viele meiner Vorschreiber/innen haben (Dich) ja auch gefragt, warum Du dann nicht einfach anrufen würdest - und genau das würde mich auch interessieren und würde es wirklich sehr begrüßen, wenn Du diese Frage noch beantworten würdest!
Aber ANRUFEN ist da auch so eine Sache für sich. Denn wenn man anruft, geht nämlich sehr, sehr häufig immer NUR diese OLLE SCHISS, MISTIGE MAILBOX dran! Und das ist auch etwas, was mich unheimlich nervt! Denn wenn der Anruf WICHTIG ist (und es soll zufällig vorkommen, dass es auch WICHTIGE Anrufe gibt - man stelle sich das einmal vor!), dann möchte ich schon SEHR, SEEEEEHR GERNE die PERSON an der Strippe haben - und EBEN NICHT irgendeine SAUBLÖDE MAILBOX!!!!! Von daher ist das Anrufen auch nicht immer das Gelbe vom Ei! Und es ist ja auch nicht so, dass ich nicht und nie auf die Mailbox spreche, denn wenn etwas sehr, sehr wichtig ist, mache ich das durchaus, aber dann ERWARTE ich auch, dass man so HÖFLICH und ANSTÄNDIG ist und ZURÜCK ruft!!!!!

Ach ja, und dass und ob man da etwas falsch gemacht hat, kann man so pauschal nicht sagen. Aber ich glaube nicht - und es ist schlicht und einfach die fehlende Höflichkeit und der nicht vorhandene Anstand mancher Zeitgenossen/innen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.