Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 26.05.2017, 16:32 Uhr

Alltägliches--- WhatsApp o SMS

Wäre es nicht vielleicht auch unhöflich, jederzeit sofort und umgehend eine Antwort zu erwarten..?

Ich nutze WhatsApp sehr gerne - finde es aber gerade schön, dass man nicht "in Echtzeit" reagieren muss, als ob man telefonieren würde, sondern eben potentiell Zeit hat.

Klar, wenn es eine "Muss jetzt nach der Arbeit noch Milch einkaufen, muss ich sonst noch was mitbringen?"-WhatsApp meines Mannes ist, die sich eh erledigt hätte, wenn ich nicht direkt antworten, ist es was anderes. Aber eine "Und, soweit alles okay bei Dir..?"-Nachricht muss ich doch nicht stehendes Fußes beantworten, und den neuesten Ruthe-Comic, den mein Kollege rumschickt, muss ich auch nicht sofort kommentieren. Und manches muss man vielleicht auch erst mal sacken lassen / mit jemandem absprechen / über die Antwort nachdenken...

Außerdem bin ich auch mal unterwegs, schaue nicht auf mein Handy, stehe in der Küche und backen oder was auch immer und bin schlicht beschäftigt - da sofort eine Antwort zu erwarten, fände ich ziemlich übertrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.