*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Shanalou am 30.11.2018, 8:13 Uhr

Warum gehen denn alle von Druck aus???

Ich kann dir da nur zustimmen! Sprachförderung im Kiga ist wichtig, aber andere Dinge sind um einiges wichtiger. Es ist völlig egal, ob ein Kind schon im Kiga lesen kann oder erst Anfang der zweiten Klasse. Die motorischen Defizite und auch die in der Sozialkompetenz nehmen immer weiter zu. Hier sehe ich die Hauptaufgabe des Kindergartens. In der Zwischenzeit habe ich das Gefühl, dass Kinder, die noch nie bei einer Ergo, Logo, Physio oder bei irgendeinem Psychologen waren, die absolute Minderheit sind. Und was viele nicht sehen, ist, dass sehr viele "Schulprobleme" auf mangelnde Motorik und Bewegung zurück zu führen sind. Aber glücklicherweise haben wir ja bald, dank des Digitalpaktes, in allen Klassenzimmern Laptops stehen, da wird dann alles besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.