*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von cube am 30.11.2018, 18:07 Uhr

Warum gehen denn alle von Druck aus???

Das man sein Kind um 12, 13 Uhr oder 15 Uhr abholen kann, muss man sich aber auch leisten können. Ich arbeite nur halbstags, um mein Kind nicht bis 16 Uhr oder länger betreuen lassen zu müssen - aber um 13 Uhr oder gar früher abholen - da könnte ich gar nicht arbeiten - es sei denn, ich würde sehr früh morgens anfangen.
Ja, ich finde die Entwicklung der Ganztagsbetreuung schade, werde sie aber leider nicht mehr umkehren können. Und ich habe das Gefühl, das ist vom Staat auch gar nicht gewollt. Aber eben auch von vielen Eltern selbst nicht. Frau/Mann möchte nicht mehr beruflich kürzer treten oder zurückstecken und dazu kommt gerade für Frauen ja oft der Gedanke "was, wenn wir uns mal trennen" - da kann man dann eben nicht nur ein paar Stunden arbeiten, weil man sonst hinterher eventuell mit nichts da steht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.