*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von cube am 29.11.2018, 7:36 Uhr

Krass!

Ja, da hast du natürlich recht. Ich wollte damit auch nicht alle Regelschulen über einen Kamm scheren. Aber dieser Höhe Druck und das frühe aussieben kommt eben deutlich öfter dort vor als bei anderen Schulformen. Wobei ich betonen möchte, die Montessori- Schule ist eine staatlich anerkannte und unterliegt dem Lehrplan des BL (unsere zumindest, wie die meisten anderen auch). Am Ende muss auch dort alles erreicht sein, was im Lehrplsn steht. Aber die Herangehensweise/Päd. Konzept ist halt anders. Waldorf ist nicht so meins, da für mich zu ideologisch geprägt und da freie Schule, gar nicht dem Lehrplan verpflichtet (Externenprüfung, sonst nur Waldorf-Abschluss).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.