1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 29.09.2019, 14:51 Uhr

Sohn soll weniger außerschulische Dinge machen

Hallo,
Ich gehe davon aus, dass dein Sohn schon seit längerem Ballett macht und Cello lernt, nicht gerade erst seit Schulbeginn.

Wann hat die Schule bei euch angefangen?
Mehr als ein paar Wochen ist er sicher noch nicht in der Schule. Die Lehrerin soll ihm Zeit lassen und ihm das Ankommen in der Schule ermöglichen.

Meint ihr ernst der Junge ist in der Schule konzentrierter, wenn man ihm seine Hobbies nimmt?

Ich könnte mir eher vorstellen, dass ihn der Unterricht müde macht. Vielleicht ist er ein Kind mit schneller Auffassungsgabe, der sich bei der 100. Wiederholung langweilt und er deshalb abschaltet? Der die Buchstaben schreiben kann und nicht mehr malen mag.

Wie schätzt du ihn ein?

LG luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.