1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktoria13 am 11.09.2019, 22:53 Uhr

Klassenstärke

Hallo,
mich würde interessieren wie bei Euch die Klassenstärke in der 1. Klasse ist und aus welchem Bundesland ihr kommt?
Hier Bayern, 20 Kinder.
Grüße, Viktoria

 
20 Antworten:

Re: Klassenstärke

Antwort von HSVMarie am 11.09.2019, 23:23 Uhr

Schleswig-Holstein, 18 Kinder. Diese Klasse ist die kleinste 1. Klasse der Schule.

In der 3. Klasse meiner Ältesten sind es 22 Kinder. Die Schule darf auf bis zu 26 Kinder gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenstärke

Antwort von Lexi- am 11.09.2019, 23:45 Uhr

NRW,
23 Kinder in der Klasse meines Sohnes.

Es dürften aber auch 26 maximal sein. Anderen drei Parallelklassen sind auch sehr unterschiedlich besetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenstärke

Antwort von Dezemberbaby2012 am 11.09.2019, 23:59 Uhr

hier sind es nur 14 Kinder, in der Nachbarklasse ähnlich. Hessen, Dorfschule.

LG, Dezemberbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenstärke

Antwort von emilie.d. am 12.09.2019, 6:32 Uhr

Bundesland möchte ich nicht schreiben, Klassenstärke 26.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenstärke

Antwort von Maxikid am 12.09.2019, 9:18 Uhr

Hamburg, 23/24 in gut gestellten Stadtteilen, 19 in weniger guten Stadtteilen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenstärke

Antwort von Maxikid am 12.09.2019, 9:19 Uhr

ach so, bei meinen Kinder waren es 22 und 23...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenstärke

Antwort von seerose1979 am 12.09.2019, 10:50 Uhr

Hallo,
meine Kinder hatten in der Grundschulzeit eine Klassenstärke von 19/ 20 Kindern.
wir leben in einer Mittelgroßen Stadt in Niedersachsen.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenstärke

Antwort von cube am 12.09.2019, 12:14 Uhr

24 Kinder. das ist hier aber schon eher klein (Montessori) - die meisten städtischen bzw. Regel- Schulen haben Klassengrößen bis 31 Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenstärke

Antwort von Briefkopf am 12.09.2019, 12:50 Uhr

13, Hessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenstärke

Antwort von dann am 12.09.2019, 14:10 Uhr

BW, 28 ist bei uns Maximal

1. Kind 27
2.Kind 20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenstärke

Antwort von JaMe am 12.09.2019, 14:16 Uhr

Hier 20 Kinder. Niedersachsen. Die drei Parallelklassen sind ähnlich groß. Zwischen 19 und 21 Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenstärke

Antwort von kati1976 am 12.09.2019, 19:15 Uhr

Hier sind es 23/24 Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenstärke

Antwort von ara-sunshine am 12.09.2019, 20:13 Uhr

25 Kinder
Oberpfalz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten

Antwort von Viktoria13 am 12.09.2019, 22:14 Uhr

Da sind wir ja mit 20 gut im Durchschnitt. Ich dachte schon, dass das bei meinem Kind eher wenig ist, aber viele haben ja noch weniger Kinder in der Klasse... Das schadet bestimmt den Lernen nicht ;-)
Viel Freude Euren Kindern in der Grundschule!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenstärke

Antwort von Bineglücklich am 13.09.2019, 9:41 Uhr

26 Kinder - Oberpfalz Bayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenstärke

Antwort von aeonflux am 13.09.2019, 16:17 Uhr

NRW 26

Dürfen bis 28 sein und wären eigentlich auch, sind aber wohl zwei weggezogen oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenstärke

Antwort von luna8 am 15.09.2019, 12:49 Uhr

25 Kinder sind in der 1. Klasse meiner Tochter ( 26 Max, glaub ich) in Berlin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenstärke

Antwort von lubasha am 16.09.2019, 13:25 Uhr

gibt es Ausnahmen

bei der großen waren es 27 in der ersten, 23 nach dem Klassensprung (mit 20 gestartet, sie kam von der ersten zum Halbjahr dazu, 2 kamen von der dritten runter)

bei dem kleinen sind 20. gestartet mit 18, meiner kam mit der Quereinschulung in November in die 1ste, in der zweiten kam einer dazu.

Waldorfschule hier hat bis 33 Kinder in der Klasse

auch Hamburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenstärke

Antwort von mucki26 am 17.09.2019, 11:45 Uhr

Wir sind in NRW. Haben 2 Klassen
20 kids
Hält sich so ziemlich die waage was das geschlecht betrifft.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenstärke

Antwort von Maxikid am 22.09.2019, 8:53 Uhr

Die privaten haben in Hamburg meistens immer große Klassen. Das es Ausnahmen gibt es klar.....Meine Grosse in der Gym Klasse hat nur 17 Schüler. Staatliche Schule, ein Traum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.