1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 24.09.2019, 16:57 Uhr

Sohn soll weniger außerschulische Dinge machen

Natürlich, das würde ich genauso einschätzen bzw sehe das auch hier im Umfeld.

Ganztags im Hort, kaum wirklich Ferien dazu zwei anspruchsvolle Hobbys wo er sich nicht auspowern kann. Zähl doch mal alle Stunden zusammen. Schule, Hort, Cello, Übungszeit Cello, Ballett, was noch? Zusätzliche Übungen für die Schule? Lesen üben, Kopfrechnen?

Wieviele Stunden kommen zusammen?

Hat er außer den Wochenenden 30 Tage frei, wirklich frei ?

"Das beste" ist nicht "das meiste".

Könnte natürlich sein, dass er sich langweilt, weil er schon alles kann? Aber das wäre der Lehrerin ja recht sicher aufgefallen und selbst wenn es so wäre , fände ich diesen vollen Tagesablauf Deines Kindes trotzdem schlimm und komplett am "Wohle des Kindes" vorbei.

Meine Meinung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.