1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 17.12.2018, 14:38 Uhr

Nasse Hosen und Körperhygiene

Cube,
natürlich kenne ich diese Theorie. Aber mal ganz ehrlich: Ist es nicht besser, das Kind durch Training zu konditionieren, als es mit den Folgen des Einnässens im Grundschulalter zu belasten? (die Peinlichkeiten, das Ausgegrenztwerden, der elterliche Frust...)

Ist doch völlig egal, ob das Kind von sich aus das körperliche Signal erhält, ob die Blase voll ist. Bis das passiert-und wenn körperlich alles OK ist, klappt das ja irgendwann-kann man sich und dem Kind unzählige Höschenwindeln und Ärgernisse ersparen.

Deshalb haben unsere Eltern früh mit dem Töpfchentraining begonnen. Und sie sind gut damit gefahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.