Briefkopf
Hallo, welche Kameras haben eure Erstklässler? Die Kinderkamera von VTech ist qualtitativ nicht mehr nutzbar. Deshalb wollen wir umsteigen. Sie fotografiert und filmt leidenschaftlich gerne.Ich bin für jede Empfehlung dankbar.
Ich würde eine ganz normale Digitalkamera nehmen. Ich habe eine Canon Ixus, mein Sohn hat eine Vivitar aus dem Real mit 5 MP bekommen, seit er ein Handy hat, braucht er die eh nicht. Die Canon Ixus und Powershot gibt es in verschiedenen Preisklassen und Farben, günstiger sind nö Name Kameras. Die Canon Powershot von meinem Mann hat im Zeitalter des Smartphones ausgedient, die kann mit Ihren 8 MP nicht mehr mithalten gegen eine 12 MP/20 MP Smartphone Kamera. Ihr schafft das Teil eh nur Übergangsweise an, bis Kind in der 5. Klasse ein Smartphone hat. Sollte das Interesse sich zu einem Hobby entwickeln, könnt ihr immer noch eine hochwertige Kamera kaufen. Achtet auf optischen Zoom, je höher desto besser, mind. 8 bis 12 Megapixel, da wird sie ne Menge Spaß haben.
Danke
Unsere hatten in dem Alter eine recht gute gebrauchte Kamera von der Bucht. Hat schöne Bilder gemacht und war nicht so teuer. Das war uns lieber als neuer Billigramsch. LG Inge
Meiner hat den alten Fotoapparat (mit Kamerafunktion) von seiner Oma bekommen und ist total begeistert.
Damit wird es aber schwierig, Blende, ISO und Verschlußzeit zu erklären. Oder um welche Kamera handelt es sich?
Wir haben eine Nikon Coolpix, die sogar wasserdicht ist. Das ist super im Sommer am Strand. Bedienung ist kinderleicht.
Die letzten 10 Beiträge
- Barfuß Turnsaal
- Schulsachen
- Schulwahl/Schulweg
- Förder oder Regelschule
- Sohn, 1. Klasse mega aggressiv, vorallem wenn es um Hausaufgaben oder Lernen geht
- Tochter tut sich schwer mit Freunde finden
- Kinder 1. Schuljahr - verhaltensauffälligen Kind in der Klasse
- Weint jeden Tag
- Kalter morgen, warmer Nachmittag
- Sind eure Nachmittage auch so kurz?