Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 18.04.2014, 12:54 Uhr

Sparen durch Job schmeißen?

Das kommt wohl immer auf den Hort an.
Ich finde den Hort unnoetig, meine Kinder haben beide schon immer Freundschaften ausserhalb vom Hort, viele Freunde wohnen noch nicht mal im gleichen Ort oder besuchen die gleiche Schule. Im Hort hier haben die Kids 30 Minuten fuer die Hausaufgaben, dann wird abgebrochen. Das reicht bei unserem Viertklaesser lange nicht. Und lernen im Hort geht ueberhaupt nicht. AGs besuchen (wird auch gerne als Argument fuer weiterfuehrende Schulen genommen) interessieren meine Kinder auch nicht. Beide sind im Sportverein, , die Kleine reitet noch, beide gehen nach der Schule mit Kindern die sie sich aussuchen spielen, waehrend das mittags in der Schule eine Zwangsgemeinschaft ist.

Ich fuer meinen Teil finde es gerade in der Grundschule sinnvoll, einen gutem Grundstock zu legen, da fuers Kind da zu sein.. Ich denke, wenn ich beide Kinder im Hort oder der Ganztagsschule haette, waere Nummer 1 nie und nimmer gesprungen und haette so gute Leistungen in der Schule erzielt und Nummer 2 waere komplett untergegangen und warscheinlich sogar eine Klasse wiederholt.

Und was die Rente betrifft bin ich eh der Meinung, wer privat nicht irgendwie vorsorgt, kuckt spaeter in die Roehre. Von der staatlichen Rente erwarte ich mir naemlich nicht viel bzw nichts, egal wie lange eingezahlt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.