Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 17.04.2014, 9:30 Uhr

Einsparunge, wo beginnen?

Hi,
Potenzial bieten m.E. nach immer die Versicherungen, die Strom- und Gasverträge. Gerade bei den Versicherungen lohnt es sich, sich da in die Leistungen einzulesen und dann zu vergleichen, eben da die Angebote nicht 1:1 vergleichbar sind. Bei Haftpflicht und Unfallvers. lassen sich so schnell 200 Eur im Jahr sparen.

Dann bei der Nutzung des Autos: 1x/Woche einkaufen fahren oder täglich rumgurken - das macht einen großen Unterschied. Die Kinder nicht überall hinfahren, sondern alles mit dem Rad erledigen, wozu man nicht unbedingt das Auto braucht Hat auch noch mehr positive Effekte :)

Wochenenkauf: keine Softdrinks, dafür Wasser und etwas Saft für Schorlen - sind locker 20,-/Woche und man kann sich gut daran gewöhnen. Mit Einkaufszettel und niemals hungrig einkaufen gehen :)

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.