Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 23.04.2014, 8:50 Uhr

mein Kind ist nicht glücklicher...

Hallo
das stimmt! ABER: es lernt mit Geld umzugehen. Und DAS ist MIR wichtig. Außerdem sind wir hier in einem SPARFORUM - nicht in einem Diskussionsforum ob "betütelte Kinder glücklicher sind", darum gings ja auch nicht!

Extrem geizig ist was anderes. Dann würde ich nicht meine Sachen, die wir nicht mehr brauchen verschenken sondern alles bei ebay o. sonstwo einstellen damit es Geld bringt o. spenden an Kigas geben o. eben auch vom Geschäft her Betriebe unterstützen sondern jeden Cent abrechnen der irgendwie rauszuholen geht. Das Leben ist ein Geben u. Nehmen. Wenn wir z. B. eine Kirche besuchen holt mein Sohn von seinem Taschengeld ein paar Cent raus u. schmeißt sie in die "ERhaltungsspendenbox". Er möchte von SICH was geben, drücke ich ihm was in die Hand dafür sagt er "das ist von dir, ich möchte selbst was geben".....

Und das hat nix mit Geiz zu tun. Wir halten nur das Geld zusammen, das def. nicht ausgegeben werden MUSS.

Aber wie schon geschrieben, du setzt andere Maßstäbe. Bei dir ist die gute Schule u. die sehr gute Ausbildung, das Studium erst mal das höchste was sein muss. Bei uns ist es vor allem das Miteinander. Nicht jeder Mensch kann studieren. Mein Sohn könnte es höchstwahrscheinlich auch nicht, wenn er zu die teuersten Nachhilfen ginge, der ist einfach nicht der Typ dazu. Wenn deine Töchter das können ist ja gut. Vor allem sollten sie aber auch SPASS daran haben.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.