Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 17.04.2014, 20:23 Uhr

Fakt ist nunmal....

Hallo
.... dass hier immer wieder Frauen schreiben, die VZ arbeiten - ABER denen das Geld nicht reicht..... Tja da bleibt eben die Frage WARUM reicht es nicht???? Wenn es die hoch qualifizierten Berufe sind, ist es ja nochmal ein noch größeres Fragezeichen. Unsere Nachbarin ist gelernte Kinderkrankenschwester. Durch die Kinder u. einen mittlerweile behinderten Mann kann sie nicht mehr in Krankenhaus arbeiten. Also geht sie privat behinderte Kinder betreuen zu Hause bei ihnen. Das lässt sich vereinbaren OHNE dass die Kinder im Hort sind etc.

Muss denn jeder Job AUFSTIEGSCHANCEN haben???? Auch auf die Gefahr hin, dass mir das Geld hinten u. vorne nicht reicht, da ich ja den Großteil des Entgelts das ich verdiene wieder in meine Werbungskosten investieren muss???? Hauptsache der Job erfüllt mich???? Wovor "läuft man denn weg" - denn nichts anderes ist es im Endeffekt.... um jemanden zu erfüllen bzw. für neue Herausforderungen wären schließlich auch ehrenamtl. Tätigkeiten möglich. Also geht man doch - auch als hochqualifizierte Kraft - arbeiten wegen des Geldes - oder seh ich das falsch?

Privat einzahlen in die Rentenkasse kann man wenn man ein paar Jahre nix verdient - man muss das Geld nur VORHER verdient und nicht AUSGEGEBEN haben - das ist der springende Punkt! Genauso wie man ja auch vorausplanen muss, dass man bei Kindererziehungsjahren evtl. auch ein neues Auto braucht o. einen neuen Kühlschrank etc..... die Ausgaben hören ja nicht auf.....

Folgen muss mir ja niemand - aber wenn jemand Tipps braucht, weil ja das Geld nicht reicht, darf ich ja wohl meine Meinung dazu schreiben....

Trotz "unqualifizierten Jobs" haben wir nämlich eine stattliche Altersvorsorge mit monatl. Nebeneinkommen - jetzt schon ..... soviel können wir da eigentlich nicht falsch gemacht haben.... und nebenbei haben wir noch die Freude uns täglich selbst um den Nachwuchs kümmern zu KÖNNEN.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.