Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 18.04.2014, 11:28 Uhr

das Aussterben liegt auch daran...

Oehm, ich wohn auch in der Pfalz und bin nicht der gleichen Meinung wie RR.

Bei uns im Ort ist es tatsaechlich so, dass der Hort nur fuer kinderreiche (mehr als 3 Kinder) oder Geringverdiener finanzierbar ist, fuer erstere ist der Hort kostenlos, zweitere bezahlen wenig (wobei das im Verhaeltnis zum Jahreseinkommen auch wieder viel ist). Wir wuerden pro Kind 400 Euro plus Essensgeld zahlen, wenn ich dann noch den Sprit und den Verschleiss vom Auto zur Arbeit rechne, da kann ich dann auch zu Hause bleiben.Da weiss ich wenigstens, dass die Hausaufgaben gemacht sind, was ja im Hort auch nicht immer der Fall ist.

Ansonsten find ich auch, dass RR einen uebertriebenen Sparzwang hat. Wir sparen auch (mit eigenem Haus und Reparaturen geht das ja gar nicht anders), aber ich muss spaeter nicht als reichster Mensch auf dem Friedhof liegen.....

an die AP:
Versicherungen vergleichen, ggf wechseln, Haushaltsbuch fuehren, Angebote im Supermarkt vergleichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.