Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 19.04.2014, 10:27 Uhr

ich wäre als Kind froh gewesen wenn meine Mama gearbeitet hätte

Ständig hockte sie mir auf der Pelle, ständig diese Kontrolle.

In der Grundschulzeit hat mich das nicht gestört, aber später, dass ich freuwillig ins Internat gegangen bin in der 7. Klasse. Da hatte ich mehr Freiheiten als zuhause.

Meine Mutter ist mir zum 100 m entfernten Zeitungsständer nachgelaufen, wenn ich ne Zeitung holen sollte - und das mit 14 !!!


Das Ende vom Lied war, das ich beim gemeinsamen Shoppen abgehauen bin und sie mitten in München stehen gelassen habe. 4 Stunden später war ich daheim und als Strafe hab ich dann erst mal eine gescheuert bekommen.



Ich arbeite heute quasi Vollzeit mit 35 Sunden, meine Arbeitszeiten sind so gelegt, dass ich um 16 Uhr, in Hocharbeitsphaxen um 17 Uhr zuhause bin. Mein Mann macht Junior ne Kleinigkeit als Brotzeit, so dass wir danach noch zusammen was machen können. Meist Radlfahren oder Spielplatz oder oder

Den Einkauf erledige ich auf dem Heimweg von der Arbeit, so dass Samstags nur noch die größeren Sachen zu holen sind.

Ein Tag am Wochenende wird richtig was mit Junior gemacht, wenn das Wetter schön ist, auch beide Tage.

Letztes Wochenende waren wir im Verkehrsmuseum und im Museum Mensch und Natur, sowie beide Tage noch ein Spielplatz.

Gestern waren wir im Kino in Rio 2.

Heute evtl. Freising oder Bavaria Cup in seinem Fußballverrein, morgen ist Ostern im Olympiapark und Montag fahren wir mit der Localbahn.


Und mit Schulbeginn überlege ich meine Arbeitszeit auf 30 Stunden zu reduzieren, eben damit er nicht länger als 16 Uhr in den Hort muss und weiter seinen Fußball machen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.