Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kravallie am 18.04.2014, 14:00 Uhr

Sparen durch Job schmeißen?

bei uns kostet der hort 180€/monat, inkl essen. das ist kaum mehr als der kindergarten und war schon beim großen kind für gut befunden worden. zum freunde suchen und finden war er nie gedacht.
bei grundschulunterrichtszeiten hätte ich mir mindestens 4 jahre lang gar nicht arbeiten leisten müssen, in der 5. wird das nicht wirklich anders.
mein lebensmodell basiert zwingend auf meinem verdienst, wie hätte das funktionieren sollen? 6 jahre pause? oder gar 12?
ich gebe dir recht, wenn die hausaufgabenbetreuung schrott ist, dann ist die pädagogisch ambitionierte mutter daheim gold wert. das ist aber nicht jede, bei uns zb klappt das überhaupt nicht, weil ich weder erklären will, noch erklären kann und noch dazu sehr ungeduldig bin.
bei kind2 habe ich jetzt eine weiterführende schule mit rhythmisiertem ganztagsunterricht gewählt. verwahrung in weiterführenden offenen ganztagskonzepten taugt für meine kinder nicht.
da muß man sich, je nach kind, etwas anderes überlegen.
die mutter an sich ist aber nicht zwingend der segensbringer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.