Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 23.04.2014, 14:20 Uhr

mein Kind ist nicht glücklicher...

Hallo
na dann haben meine Postings doch schonmal was bewirkt

Das Haus stand schon auf dem Betriebsgelände als es gekauft wurde. Und es gibt nix praktischeres als bei seinem Arbeitsplatz zu wohnen.

Die Kirche kann sich zuviel leisten - die steht aber im Dorf (bzw. in meiner Stadt) u. da wohne ich - nicht in Indien.... Auch hier gibt es Leute die sich freuen, wenn sie gut erhaltene Klamotten kriegen für die Kinder u. nix zahlen müssen. Unser Pfarrer, der hinter meiner SM wohnt inbegriffen. Und nebenbei kriegt mein Sohn jetzt die vererbten Sachen von den Pfarrersöhnen. Letzte Woche hat nämlich seine Frau so ganz "schüchtern" gefragt, ob unser Sohn auch mal was gebrauchtes tragen "dürfte" o. ob es alles neu gekauft werden "muss"... so schlecht können seine "verlängerten" Hosen (die so verlängert sind dass es keiner sieht natürlich) u. seine Flicken auf der Hose (die auch so gemacht sind, dass es aussieht als gehört es so) nicht sein..... Und sie hat uns dann erzählt, dass der 13jährige auch noch gebrauchtes bekommt! Und nur wenige Stücke neu gekauft werden.....

Mein Sohn hat viele Berufswünsche, Lokführer, Betonwerk, ganz hoch im Kurs mein ehem. Arbeitgeber (Chemiebetrieb mit den 4 großen Buchstaben) seit sie letztens dort Besichtigung u. Kids Lab gemacht haben. Ganz nebenbei kann er schon super alleine kochen (gerade an den Feiertagen wieder) u. auch daran hat er Interesse. Ich denke, da wird er auf jeden Fall was finden, das im Spaß macht. Wähle den richtigen Beruf u. du brauchst keinen einzigen Tag zu arbeiten

Mein 10jähriger bekommt seit knapp nem halben Jahr Taschengeld (2 € die Woche) u. gab anfangs die 2 € aus, mittlerweile gibt er wenig bis gar nix aus. Hat sich jetzt mit dem Ostergeld von einer Tante einen Basketballständer zusammengespart denn er ist in der Basketball-AG in der Schule, ab 11 kann er hier in den Verein (vorher nehmen sie keine). Ich finde schon wichtig, dass sie ihr eigenes Geld für ihre Wünsche einteilen lernen. Nicht jeder Wunsch wird zu den Anlässen erfüllt, so bleibt immer noch was "übrig".....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.