Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 18.04.2014, 20:45 Uhr

wir sind eher ländlich, Neubaugebiet mit vielen Kindern

Da muss ich Dagmar recht geben. Keiner braucht eine Entschuldigung um zu Hause zu sein, genausowenig wie ein anderer eine braucht um arbeiten zu gehen. Jeder muss so gluecklich werden, wie es in die Familienplanung passt und wenn Frau lieber daheimbleiben will (bin ja auch zu Hause und kann mich ueber langeweile echt nicht beschweren) und dem Staat und somit der Allgemeinheit nicht auf der Tasche liegt, ist das doch ok.
Ich wurde bis zur 4. Klasse von meiner Oma betreut und fand das ganz furchtbar, dass meine Eltern -die ja arbeiten mussten, sowas wie Elternzeit gabs ja da noch nicht- keine Zeit fuer mich und meine Beduerfnisse hatten. Und am Wochenende wurde all das nachgeholt, was unter der Woche nicht zu schaffen war....einkaufen, Haushalt, da hatte dann auch keiner wirklich Zeit, mal ganz davon abgesehen dass beide ja auch Erholung von der Arbeit brauchten. Obwohl ich bei meiner Oma war, die ich wirklich abgoettisch geliebt hab, fuehlte ich mich abgeschoben. Das ist eine Sache, an der ich lange zu knabbern hatte, das hab ich meiner Mutter immer dann unter die Nase gerieben, wenn wir mal wieder Zoff hatten und sie hat in dem Moment sehr darunter gelitten (wobei das ja wirklich nicht anders ging, aber als Teenie ist einem der Umstand recht egal). Ich moechte mir von meinen Kindern spaeter nicht vorhalten lassen du warst ja nie da, du hattest keine Zeit fuer mich, dir war die Arbeit wichtiger. Arbeiten gehen kann ich naemlich spaeter immer noch, aber die Zeit mit den Kindern die mich jetzt eben noch brauchen kommt nie wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.