Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rosinchen78 am 17.04.2014, 14:46 Uhr

Wo tut es denn am Wenigsten weh ?

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir das alles nochmal in Ruhe ansehen bei uns. Stimmt, man bräuchte mehr Angaben, aber ich wollte nicht zu weit ausholen, desh. das erste Posting eher kurz.

Ja, die 2 Autos brauchen wir, weil wir jeder 50 km Fahr zum Arbeitsplatz hat (entgegengesetzte Richtung!). Mit den Öffentlichen ist es nahezu nicht machbar, od. mit einer Zeit pro Strecke 2 Std. also nicht umsetzbar.

Dass ich mehr Wege zu Fuß machen könnte, da ist was dran. Muss mein Zeitmanagement evtl. auch etwas ändern.

Softtrinks/Eistee kaufen wir nicht in Mengen, d.h. ich für mich mal ne Cola, aber für die Kinder nicht. Allerdings könnte ich da auch was ändern, mehr auf Wasser und Schorlen umsteigen. Wenn ich nicht aufpasse trinken die Kinder Saft gerne pur. (Was aber auch nicht sooo oft vorkommt). Aber unsere fertige Ensinger Johanisbeer-Apfel-Schorle könnte ich mal weglassen. Mir viel auf, dass ich 2 x teures Grillfleisch gekauft hatte. *mist*.

Ja, wg. Job hatte ich auch mal kurz überlegt, aber es wäre absolut unüberlegt auf meinen Job zu verzichten!! Außerdem verdiene ich für 50 % Teilzeit nicht schlecht. Ich denke aber auch an Rente, Zukunft, die Kinder werden größer usw. da ist es auf jeden Fall wichtig zu arbeiten. Desh. bleibe ich lieber jetzt schon am Ball.

Essen gehen wir eher selten, auch Eis essen wir meistens zuhause. MIt den Handys ist mein Mann grad dran, bessere Verträge zu besorgen, er konnte schon umstellen ich noch nicht.

Strom haben wir schon billig und Gas können wir nicht wechseln hier. (Flüssiggas).

Aber danke euch, werde alles nochmal durchgehen die nächsten Tage.

LG Rosinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.