Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 17.04.2014, 20:12 Uhr

Oh, oh, Benedikte, dein Posting birgt Shitstormgefahr

so ein Blödsinn. Ich zahle im Moment sogar extrem viel drauf um zu arbeiten, klar in der Ausbildung noch normaler als normal angestellte, aber mal ehrlich. Ich zahle Fahrtkosten, zur Arbeit nicht weit, zur Berufsschule und zu Schulungen etwas mehr, zahle 170€ Betreuung mit Mittagessen (und JA meine Kinder sind in der Schule, aber ich kann auch ne 6 und nen 9 jährigen nicht alleine zu Hause lassen) zahle das zweite AUto, das ich zwar für den Arbeitsweg nicht unbedingt bräuchte, aber für die Berufsschule und um die Kinder nachmittags abzuholen. Dafür ist das zweite AUto ein ganz kleines und extrem günstiges, hier aufm Land wäre die Monatskarte für den Bus teurer, geschweige denn die Zeiten und die Dauer der Fahrten. Mit 3 Kindern mit Terminen gar nicht machbar.

ABER ich hab irgendwann ausgelernt, und verdiene deutlich mehr und die Kids werden größer, irgendwann sind sie so selbstständig das ich keine Betreuung mehr brauche und dann hab ich meinen Job den ich gerne mache und kaum noch unkosten. Da will ich nicht mehr in Teilzeit an die Kasse, obwohl mir das im Moment mehr an Geld gebracht hat, weil ich mehr verdient hab und kene Betreuung brauchte, aber das will ich nicht noch 30 Jahre machen. Und ganz ehrlich, gerade Altenpflege ist nicht wirklich was für jeden, dass muss man schon können. Und auch nicht jeder hat nen Familienbetrieb wo man mal eben einsteigen kann.

Ich kann doch nicht nur kurzfristig an jetzt denken, sondern muss auch an später denken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.