10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 03.12.2011, 18:06 Uhr

Wollt Ihr wirklich Chancengleichheit derart...

>Wie kommst Du darauf, dass ich meine, man dürfe sich nicht für seine Kinder einsetzen?

Weil es aus Deinem Post folgt. Entweder die Eltern setzen sich ein - oder ein Teil der Kinder schafft das Gymnasium eben nicht. So wie in der (nicht so) ´guten alten Zeit`.
Wobei ich weder bestätigen kann, dass die Schule heute so wahnsinnig viel Raum einnimmt, noch dass die Eltern sich früher nicht gekümmert haben. Bei uns wurden Hausaufgaben beaufsichtigt und ich erinnere mich auch daran, von Freundinnen-Müttern abgefragt worden zu sein. Das waren aber alles Mütter von Gym-Kindern.
Wenn das heute verbreiteter ist als früher und sich in besserer Ausbildung der Kinder niederschlägt, sehe ich das nur positiv. Ganz anders als die Versuche, das allgemeine Niveau zu senken, weil doch die armen Kinder weniger fähiger Eltern nicht abgehängt werden dürfen.
Und darauf läuft es doch hinaus: Lehrer wollen häusliche Unterstützung? Nö, viele Eltern ´können` das doch gar nicht. Wie unfair also. Allenfalls wenn alle Kinder unter der Obhut irgendwelcher ´Fachkräfte` im miefigen Klassenzimmer ihre Hausaufgaben erledigen, nachdem sie pädagogisch wertvoll gefördert ihre ´Freizeit` im Lebensraum Schule absitzen durften - dann ist das wieder gut, weil für alle gleich. Gruselig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.