10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 04.12.2011, 12:13 Uhr

Was mich an deinen Beiträgen wundert...

nene, du hast mich falsch verstanden.
Das was gefordert wird von den Kindern kann nur klappen wenn die Eltern dahinter sind weil die schulischen Konsequnzen fehlen.
Früher wurde auch gefordert selbständig zu werden und verantwortung zu lernen, aber es wurde zwischen Kinder und Lehrer ausgemacht. hatte ein Kind 3 mal die HA nicht...spürte es die Konsequenzen in Form von Nachsitzen, Strafaufgaben etc.
heute bekommen die Eltern einen brief....quasi eine Aufforderung: Mach mal..ändere das. Es wird nicht mit dem kind ausgemacht sondern mit dem Elternhaus.
DAS ist der Unterschied den ich ankreide. Es wird erwartet, dass man dann jeden tag die hefte, Schultaschen etc kontrolliert damit Kind sein zeug hat.
Konsequenz für Nichtmachen/Nichtkönnen ist quasi die Kontrolle/lernen durch und mit den Eltern dass es nicht wieder vorkommt.
Was erzeugt das daheim? Streß, Ärger! Druck durch das Elternhaus.
Früher haben wir schulische Konsequenzen gespürt. Will ich keine Strafaufgabe..muss ich an mein Zeug denken. Hab ich meine Vokabeln nicht ordentlich gelernt hab ich sie eben 10 mal als Strafe abgeschrieben. Dann konnte sie auch der letzte.
heute sieht es so aus...hab ich die HA vergessen, kontrolliert mama eben jeden tag damit ich sie habe.
So lernen Kinder nicht die geforderte eigenverantwortung.


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.