10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 02.12.2011, 14:38 Uhr

hmm...

Weist du, es geht doch gar nicht darum ob man Lust hat mit dem Kind latein, Englisch, mathe etc zu lernen sondern darum, dass es schlichtweg vorausgesetzt wird.
und das empfinde ich schon als ziemlich dreist.
ich habe das glück am nachmittag zu hause zu sein wenn meine Kinder HA etc machen. Was machen denn eltern die am nachmittag berufstätig sind, deren Kinder NICHt die Unterstützung haben.
Ich hab Abi und bin fit in Latein, Englisch mathe etc...zumindest noch bis 8,9 Klasse. Wie es dann aussieht wird man sehen.
Was ist denn mit eltern die nur einen niedrigen Schulabschluss haben und für die eine 2 er potenz ein Buch mit sieben siegeln ist, die noch nie etwas von konsonantischer Konjugation gehört haben.
nein..das kann es einfach nicht sein.
Zu meiner zeit war das auch nicht nötig, üblich etc mit dem Kind täglich Schulsachen zu lernen. Wir haben es eben selber gelernt. Sind auf die nase gefallen wenn wir faul waren, sind nachgesessen wenn wir 3 mal die HA nicht hatten etc.
Es war UNSERE Verantwortung.
Heute zitiert man die Eltern rein und erwartet, dass sie selbstverständlich die bereitschaft zeigen, die zeit und Lust haben die Schultasche des Kindes zu kontrollieren, das HA Heft zu kontrollieren, die defizite aufzuarbeiten usw.
Man erwartet von den Kinder ein große Selbtverantwortung, eine großes Organisationtalent, sagt aber im gleichen Satz dass sie dazu eigentlich noch zu jung sind....und schiebt den Rest den Eltern zu.
das kannst doch nicht sein!

Lg Reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.