10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 03.12.2011, 21:24 Uhr

Migrationshintergrund

in der Klasse meiner Tochter ( 5. Gym bilingual) sind sehr viele Kinder mit Migrationshintergrund, 1/4 bis 1/3 (hab jetzt keine Klassenliste vorliegen).
V.a. auch Asiaten, aber auch Türken und einige aus östlichen Ländern. Nur mal so.
Langfristerfahrungen hab ich da noch keine - in den Klassen meiner Söhne waren/sind immer nur so 2 - 3 mit Migrationshintergunrd.
Keine Ahnung, an was das jetzt liegt.
Wobei die asiatischen Einstellung zu Lernen und Leistung dem deutschen Schulsystem entgegenkommen dürfte.
Deren Eltern haben in der Regel "Lust" ( um Renis Wortwahl aufzugreifen) , die geforderten 20 Viertelstunden mit ihren Kindern täglich zu lernen. Das gleicht den eventuellen sprachlichen Nachteil dann locker aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.