10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastsnowflake am 04.12.2011, 14:31 Uhr

früher....

waren die Kinder aber anders (ich will nicht sagen besser ;-))) ) erzogen. Früher sind Eltern nicht gleich mit Geschrei und Gezeter in der Schule aufgeschlagen, wenn der Filius nachsitzen musste wegen nichtgemachter Hausaufgaben. Wenn das vorkam, dann wurde diese Konsequenz vom Elternhaus geduldet und sogar meist noch unterstützt. Zumindest in allen Fällen, die mir aus meiner eigenen Schulzeit bekannt sind.
Wenn ich heute in den Klassen bei meinen Kindern schaue: die armen Lehrer kann ich da nur sagen! Da sind solche Eltern wie oben beschrieben, also die vom alten Schlag, leider in der Minderheit. Auf viel Rückendeckung von seiten der Elternhäuser bei schulischen Konsequenzen brauchen Lehrer offensichtlich heutzutage nicht zu hoffen.
Was liegt da näher, als sich ständigen Ärger und pausenlose Diskutiererei mit Eltern zu ersparen? Man verlagert Konsequenzen halt einfach auf zuhause. Mir gefällt das wirklich auch nicht immer, aber verstehen kann ich es.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.