10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje&Tim am 02.12.2011, 22:23 Uhr

Kind 1 lernt 10 Minuten Vokabeln, ich frage 5 Minuten ab - du Glückliche...

Also irgendwas macht Sohnemann wohl falsch.

Latein - auf den Folgetag 18 neue Vokabeln lernen, incl. Vokabelkarten schreiben.

Am gleichen Tag Englisch - auf den Folgetag 33 neue Vokabeln lernen, incl. Vokabelkarten schreiben.

Das kommt SO oft vor (die haben da ein "gutes" Timing) und dauert um ein Vielfaches länger als 10 Minuten.

Dann sind aber noch keine Hausaufgaben gemacht in die Hefter von NuT und Geschichte hat er auch noch keinen Blick geworfen, um sich für den nächsten Tag vorzubereiten.

Bayern, Gym.
5. Klasse war easy - lief sogar besser als die 4. Klasse Grundschule (Schnitt 1,6).
Die 6. Klasse ist bis jetzt echt der Knaller. Man lernt, sich in manchen Fächern über eine 3 oder 4 zu freuen...

Grüße
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Viele Vokabeln.....

Hy, sagt mal, wieviel Englisch-Vokabeln haben eure Kids in der 5 Klasse Realschule immer auf ?? Wir haben bisher jeden Tag zwischen 35 - 40 zum Lernen. (Wir haben insgesammt 5 Std Englisch die Woche.) Sie fragt dann immer um die 20 dann aus,( die neuen und die alten ...

von Haselmaus00 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Dringend! Englisch Vokabeln / Spiele 5. Klasse HS

Hallo alle miteinander! Wo finde ich im I-net Vokabeln oder Übungen für Hauptschule 5.Klasse? Mein Stiefsohn hat eben diese absolviert, aber er kennt nicht mal die einfachsten Grundwörter, muss dringend über die Ferien was machen sonst sieht es ganz schlimm aus. Wer kennt ...

von Clajajest 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Frage zu Vokabelnlernen englisch 7. Klasse Gymnasium

Hallo Mein Sohn geht in die 7. Klasse aufs Gymnasium.Er lernt enlische Vokabeln immer nur von den letzten beiden Lektionen.Wir lernen nur mit Buch und abschreiben, keine Phase 6. Bei Tests wird immer nur die aktuelle Lektion abgefragt.Viele alte Vokabeln unter andern aus den ...

von Wolke20 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Vokabeln lernen - wie "schmackhaft" machen? Wie findet ihr die Idee?

Mein Mann und ich sind überhaupt nicht sprachbegabt und tun uns mit Fremdsprachen schwer... Jetzt hat unsere Große Englisch und tut sich auch schwer mit den Vokabeln. Wie findet ihr meine Idee? Die Vokabeln langsam zu sprechen und aufzunehmen? Zum Beispiel: dog - ...

von TinaDA35 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.