10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje&Tim am 03.12.2011, 15:31 Uhr

Das wird nicht nur peinlich beim Abfragen...

...sondern würde dir ruck-zuck ein paar schlechte Noten einbringen.
Wir haben hier neulich schon darüber gesprochen, dass bei solchen Abfragen die Regel 1 Fehler 1, 2 Fehler 2, 3 Fehler 3... gilt.
Mit "Mut zur Lücke" kommt man da nicht sehr weit :-(
Wenn du dann noch die Stegreifaufgabe versemmelst weil die Gram. noch nicht so sitzt und dann in der Schulaufgabe noch ein unerwartetes "schreibe 150 Wörter" freies Schreiben ohne jegliche Vorgaben dazukommt über ein Thema, das in den ersten zwei Schulwochen mal behandelt wurde (Schulaufgabe fiel mit 4,x aus), hat dein Kind ein großes Problem, schneller als es schauen kann.....

Es nützt nix - die Vokabeln müssen einfach sitzen, leider!

Die Theorie besagt, dass man nicht mehr als 7 Vokabeln auf einmal lernen soll. Tja, das verstehe ich.
Die Praxis sieht leider aus wie oben beschrieben. Ca. 50 Vokabeln in zwei Fremdsprachen auf den NÄCHSTEN Tag schafft das Kind nicht in 10 Minuten. Eigentlich macht das überhaupt keinen Sinn, das mit dem "auf-den-nächsten-Tag" und wir haben zumindest die Lateinlehrerin davon überzeugt, dass sie jetzt immer schon z.B. am Montag sagt, wenn sie plant, von Dienstag auf Mittwoch Vokabeln aufzugeben. Das hat die Lage etwas entzerrt.

Im Moment etwas gefrustete Grüße
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.