10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 02.12.2011, 15:03 Uhr

hmm...

Reni, die Kinder wachsen doch an ihren Aufgaben, wie es eigentlich jeder tut.

Zu meiner Schulzeit hat es auch gereicht, die HAs zu erledigen und für eine Arbeit zu lernen. Wenn ich diese komischen Sachen höre, die mein Kind jetzt schon in der 5. Klasse lernen muss, frage ich mich, wie solch tiefgründiges Wissen denn im Hirn bleiben soll, wenn es nicht verfestigt wird. Die Frage die sich da für mich stellt: Ist dieses tiefgründige Wissen überhaupt von Nöten oder wäre gefestigtes Grundwissen nicht wesentlich besser? Aber diese Frage diskutiert leider niemand mit uns. Das legen andere fest.

Lass mal heute die Kinder mit unerledigten HAs nachsitzen...Da stehen schon die Eltern mit 'nem Anwalt vor der Tür und der Rechnung des Nahverkehrsunternehmens für den Bus, den das Kind nicht bekommen hat. Ich bin der Meinung, dass die Kinder einfach wieder mehr Verantwortung für sich selbst übernehmen müssen. Dazu gehört auch, dass wir Eltern eben durchgreifen, wenns nicht so läuft.

Bei meiner Tochter gab es Anfang des Schuljahres auch Schwierigkeiten mit den Hausaufgaben. Da gab es mal eine Woche konsequentes Fernsehverbot. Das war heilsam und seit dem gab es diese Probleme nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.