10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 02.03.2011, 10:28 Uhr

Frage zum Benehmen von 10 Jähriger ??????

Hallo,

wie ist das bei Euch mit den Töchtern?
Unsere Große, wird im Aug. 11, ist dermaßen beratungsresistent, hat keine Manieren(mehr), stellt total auf Durchzug.

Sie grüßt beim reinkommen weder Oma/Opa, ist gegenüber Gästen ziemlich "rotzig" (Du bist ja alt - 38- wenn Du nackig bist, das ist ja eckelig), wäscht sich nicht die Haare (auch nicht auf mehrmalige Aufforderung), putzt nicht die Zähne, weiß natürlich alles besser...

wir haben sie schon nachts aus dem Bett geholt zum Zähneputzen, haben sie in der Schule auflaufen lassen (wenn Du meinst, Du kannst alles und musst nicht üben...), ich habe ihr schon mehrfach gesagt, sie sieht aus wie eine Schlampe und riecht aus dem Mund wie eine Kuh aus dem A... (ich weiß, ist nicht wirklich erzieherisch super) - aber es bringt alles nichts.

sie soll ihre Wäsche z.B. ordentlich in die Schmutzwäsche geben(7 jährige Schwester kann das auch), aber ich kriege dann Hosen, da steckt die Strumpfhose + Socken mit drin, ein Bein auf rechts das andere links etc. Ich wasche die mittlerweile so und gebe sie ihr so zurück.

Wir haben es mit reden versucht, mit Strafen (Fernsehverbot, keine extra Süßigkeiten..).

Sind Eure Mädels auch so? Oder haben wir ein extrem Exemplar?

Vorgelebt haben wir es ihr so nicht und auch nicht so beigebracht.
Ich bin auch langsam am Ende mit meinem Latein und weiß nicht mehr weiter.Ratet mir bitte mal was.

LG tabeamutti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.