10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wandi am 02.03.2011, 10:40 Uhr

Frage zum Benehmen von 10 Jähriger ??????

Ich finde es nicht gut, so zu reden wie das mit der Kuh. Auch die Wäsche würde ich als Mama so waschen, wie es sich gehört. Vorleben heißt, auch in der Trotzphase, Pubertätsphase u.a. Phasen vorleben und nicht das Gegenteil vorleben. Und das tust du gerade. Du reagierst selbst trotzig und pubertär. Nach der Trotzphase/Pubertät wird sich deine Tochter an deine Worten und Taten wieder orientieren und die sind momentan wohl nicht vorzeigemäßig. Sag du immer schön Guten Tag, halte du schön immer die Türen auf für andere, gib du immer die Hand , lebe es weiter vor, damit dass hängen bleibt und nicht dass mit der Kuh und Ar...
Sowas hat meine Mutter selbst in meinem schlimmsten Pubertätsalter nie über die Lippen gebracht und heute bin ich auch so. Also weiter vorleben, was du bei deiner Tochter zu sehen wünscht und nicht selbst pubertär werden. Das ist meine Meinung.
Man kann ja sagen: "Dieses und jenes finde ich nicht schön", aber immer in dem Stil, wie du es selbst gerne hören würdest.
Ich weiß, ist nicht immer leicht, bin ja auch Mutter.....Aber ich glaube, dass ist der Weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.