10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Makira am 02.03.2011, 12:06 Uhr

Problem erkannt?

Ok, nachdem ich gerade lese, was du schreibst, denke ich, das Hauptproblem liegt woanders.

Sorry, es liegt - glaube ich - bei dir. Dein Problem könnte sein, daß ein "ungepflegtes" und "unhöfliches" Kind auf DEINE Erziehung zurückfällt und Schlüsse auf EUER internes Familienleben zulassen könnte. Das ist DEINE Angst.

Kompliment an der Stelle für deine clevere Tochter. Die hat das nämlich erkannt und protestiert dagegen. Sie bedient vorzüglich deine Ängste.

Lösung: Versuche, demgegenüber Gleichmütig zu werden. Nicht DU hast fettige Haare. Nicht DU bist unhöflich. Es sind IHRE Haare und IHR Benehmen und du bist nicht dafür verantwortlich und regst dich dementsprechend darüber auch nicht mehr auf. Wenn deine Tochter das merkt, dann hört sie damit auf.

Könnte sein, daß sie sich von dir etwas loslösen will und du lässt sie nicht, fühlst dich für alles an ihr und um sie verantwortlich.
Hey, die können sich mittlerweile selbst den Hintern abwischen und ein Brot schmieren, oder? Die Zeiten diese Art des Kümmerns waren irgendwann für uns vorbei und wir haben das freudig akzeptiert. Oder fragst du noch, ob sie den Hintern auch ordentlich abgeputzt hat? Ok, ist jetzt ein wenig übertrieben, aber das Prinzip bleibt.

Ich hoffe, du weisst ,was ich meine

Gruß
Makira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.