10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vogelsängerin am 02.03.2011, 11:40 Uhr

Frage zum Benehmen von 10 Jähriger ??????

Mein Sohn ist fast genau so alt wie Deine Tochter und "Hosen ordentlich in die Wäsche" werfen *pruuust* da musste ich doch grinsen. Ich wäre froh, wenn er sie überhaupt die Wäsche wirft (vorausgesetzt da müssen sie auch hin).
Es gibt klare Regeln, eine davon heißt: Keine Wäsche, keine Lebensmittel im Kinderzimmer.

Klare Ansage: für jedes Wäschestück was ich hier raushole, fährst Du mit dem Bus unten am Bunker los (normalerweise nehme ich ihn ein Stück mit, gehe selber früher als nötig zur Arbeit, dann muss er nicht umsteigen und weniger laufen), ich brauche die "Mehr"-Zeit für Deine Wäsche."

Das leuchtet ihm ein und seitdem ist das deutlich besser. Wie er das in den Korb wirft ist mir echt egal, ich sortiere doch eh vor. Darüber will ich mich nicht aufregen.

Duschen mag er auch nicht, bei den Haaren hat er Glück, dass er über so eine selbstreinigende, trockene Mähne verfügt, der man seine Schlampigkeit nicht ansieht. ABer neuerdings gibt es im Sportverein nach jedem Spiel "Duschzwang", der auch konsequent durchgezogen wird, das gefällt mir und ich glaube, langsam freundet er sich mehr und mehr damit an.

Neulich kam er aus der Schule, hängende Lippe, weil sie über ihn an der Bushaltestelle gelästert haben. Er hatte halt so eine olle Waldhose mit abniffelnden Flicken an. Da nutzt die tollste Markenjacke nix *g*. Tja, da muss er durch, wir haben genug ordentliche Hosen im Schrank, ich habe es mehr als einmal gesagt. Manchmal muss es wohl jemand anderes sagen, dann klappt´ s auch.

Was mich allerdings auch nervt ist, dass das Zähneputzen imme rnoch nicht automatisch funktioniert, sondern ich es JEDEN Tag 2x sagen muss. Und da haben auch alle Schmerzen beim Zahnarzt noch nicht wirklich geholfen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.