10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Mädchenmama am 28.02.2011, 21:44 Uhr

Geburtstag 10 Jahre - frage mal hier nach.....

Hallo,
meine Tochter hat sich einen "Kreativ"-Geburtstag gewünscht. Sie wird 10 und die Freundinnen sind auch alle in dem Alter.
Es soll eine Frau kommen, die Kreative Geburtstage anbietet und ca. 2 Stunden Angebote macht (marmorieren und Spannbilder aus Fäden)

Es gibt dann Begrüßungsspiel, Essen, Kreativ-Programm, zum Abschluß Kuchen.
Es soll mal was anderes sein und ich bin ganz froh, wenn ich ein gestaltetes Programm bekomme, gebe ich offen zu.

Was meint ihr: Habt ihr so etwas schon mal gemacht für dieses Alter ? Kommt das an ?
Dankeschön !

 
11 Antworten:

Re: Geburtstag 10 Jahre - frage mal hier nach.....

Antwort von Justine2 am 28.02.2011, 22:15 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist auch gerade 10 geworden und wir gehen dieses Jahr zum Pizza backen. Die Kinder lernen aus welchen Zutaten eine Pizza hergestellt wird und backen dann welche. Zum Schluss dürfen sie sie dann essen und es gibt ein Diplom.

Die Kinder freuen sich schon darauf. Voriges Jahr hatten wir ein Schokoladenseminar. Das war sehr, sehr lecker für die Kinder. Sie haben Pralinen und Schokoladenobstspieße gemacht und dann gegessen.

LG Justine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag 10 Jahre - frage mal hier nach.....

Antwort von dhana am 28.02.2011, 22:24 Uhr

Hallo,

wir haben gestern den 9.Geburtstag von meinem Sohn gefeiert.

Wir haben Papier geschöpft... war wirklich toll und schön zu sehen, wie Kreativ die Kinder sind.

Den Kindern hier hat es richtig viel Spass gemacht.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schokoladenseminar????

Antwort von Vogelsängerin am 01.03.2011, 6:32 Uhr

Das klingt super! Kannst Du etwas mehr dazu schreiben?

Hast Du das selber gemacht oder ist dafür jemand gekommen?
Ich glaube, das würde meinem Sohn auch gefallen.

Ich finde diese Kreativideen mal viel besser, als immer diese Action-Angebote (die ich auch teilweise nett finde, aber oft teuer oder aber - wie bei Indoorspielplätzen - so unpersönlich weil sich alles so verläuft).

Klettern, Bowling, Klutherthöhle haben wir durch. Schwimmbad finde ich auch zu unpersönlich.
Meine Nachbarin hat einen Kinderkochschule. Sie macht Pasta-Party und so eine Piratenparty, aber darauf hat Sohn nicht solche Lust.

Schokoseminar klingt super! Dafür könnte ich ihn wohl begeistern-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahnsinn

Antwort von ToniaLaura am 01.03.2011, 8:08 Uhr

.....wie manche sich jedes Jahr übertrumpfen müssen!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vogelsängerin

Antwort von laina01 am 01.03.2011, 8:15 Uhr

Hallo Vogelsängerin,
hat deine Nachbarin mit Kinderkochschule auch eine Internetseite?
Da du Kluterhöhle erwähnt hast, scheinst du ja nicht soooo weit von uns weg zu wohnen!
Denn genauso suchen wir eigentlich für den nächsten Geburtstag! Meine Tochter liebt es zu kochen!

LG
laina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sit daran Wahnsinn

Antwort von golfer am 01.03.2011, 8:38 Uhr

das sind doch ganz normale GEburtstage.....ich kann hier keinen abgehobenen Geburtstag sehen.....bischen kochen ist doch wohl eher eine preiswerte bodenständige Variante.....was schlägst du denn dann vor....eine Wanderung im Wald nebenan mit anschliesend Leitugnswasser und Äpfel aus eigenproduktion......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag 10 Jahre - frage mal hier nach.....

Antwort von laina01 am 01.03.2011, 8:49 Uhr

Ist zwar auch mehr Action, aber wir haben vor 2 Jahren einen Zirkusgeburtstag gefeiert. Das kam auch super an. Die Kinder durften sich aussuchen, was sie machen wollten: Clown, Akrobat(m. Seiltanzen), Fakir, Zauberer ...! Sie haben dann gute 2 1/2 Stunden lang mit absoluter BEgeisterung geübt und dann kam (nachdem sie noch geschminkt wurde:Kinderschminkgen) die große Vorstellung (an der die Eltern der Gastkinder teilnehmen konnten)!
Es kam so gut an, dass ein Großteil der Freundinnen noch nachgezogen haben auf ihren Geburtstagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag 10 Jahre - frage mal hier nach.....

Antwort von bine+2kids am 01.03.2011, 9:23 Uhr

Wir haben zum 10ten mit den Kindern ein Glasmosaik gemacht. Meine Freundin bietet solche Kurse berufsmässig an und sie hat meiner Tochter die Ausrichtung bei uns zu Hause geschenkt. Ich habe damit auch Erfahrung, so dass das mit 6 Kindern super lief. Das Jahr zuvor haben wir einen Schal fingergehäkelt, so einen Handarbeitsmittag war auch toll. Muss halt zu den Kindern passen. War aber besser als kegeln.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn

Antwort von dhana am 01.03.2011, 11:16 Uhr

Hallo,

Papierschöpfen kann ich selber - da brauch ich niemand dazu.

Materialkosten für ein paar alte Zeitungen und Papierreste hat sich auch sehr in Grenzen gehalten - Schöpfrahmen hat mein Papa mir gemacht - aus Holzresten und Fliegenschutznetz...

was war daran jetzt abgehoben oder übertrumpft?

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast ne PN! ot

Antwort von Vogelsängerin am 01.03.2011, 12:36 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sit daran Wahnsinn

Antwort von Vogelsängerin am 01.03.2011, 12:43 Uhr

*grins*, Äpfel und Wasser ist doch eine super Idee, allerdings schlecht im Februar, wenn es Eigenproduktion sein soll :-)

Der preiswerteste Geburtstag war übrigens die Bowlingbahn, der Teuerste war der im Garten hinter dem Haus (und auch der schaurigste).
Mein Sohn hat im Hochsommer Geburtstag und da wir als 2-Personen-Haushalt auch nur eine kleine Wohnung haben (damals nur 2,5 Zimmer) ist es für mich besser, "auszuwandern", weil ich bei Regen sonst ein Problem habe bzw. hatte.

Die Bowlingbahn hat für 10 Kinder incl. Schule, Getränk und Essen komplett 70€ gekostet. Geh mal einkaufen für 10 Kinder, mit Kuchen und Abendessen, Tischdeko, Präsente (wobei sich mir der Sinn nicht erschließt, ich mache keine Gschenke für Besucherkinder), Kerzen, Naschzeugs etc.
Da kommst du aber flott über 70€. Ich habe das mal nachgehalten. All die kleinen Kleckerbons die sich so läppern. Da war jeder Überschlag vorher deutlich zu niedrig angesetzt.

Ganz abgesehen auch von der Arbeit, wenn Du alleine 10 Kinder in einer Mini-Wohnung beherbergst. Nee danke. da mach ich lieber eine "abgehobene" Übertrumpf-Party auf der Bowlingbahn oder in der Klutherthöhle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

10. Geburtstag rückt näher - was unternehmen mit den Kids??

Hallo, da die Kinder mit 10 Jahren dem "Kleinkindalter" entwachsen sind, stellt sich nun die Frage: Was unternehmen zum 10. Geburtstag (Junge)?? Bisher hatten wir: Schnitzeljagd, Piratengeburtstag, Bastelein und ab dem 8. Geburtstag Kegeln und Schwimmen. Ich bin ...

von Luckymum 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, 10

Geburtstagsgeschenk für 10-jährige...

Hallo ihr Lieben, ich frage hier mal in die Runde, weil meine Maus erst 7 ist, und ich keine Ahnung habe..... Sie ist bei einer Freundin eingeladen, die 10 wird. Ich kennen sie ganz gut, sie eher der burschikose Typ, den ich mit Schminke oder Schmuck nicht glücklich ...

von Moppel03 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, 10

10. Geburtstag, was kann ich Mädels machen?

Meine Tochter wird jetzt 10 Jahre alt. Das soll ein besonderer Geburtstag werden (da runde Zahl ). Ich weiß nur nicht mehr was wir machen sollen. Die Mädels haben untereinander schon fast die ganze Palette ...

von nevin 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, 10

Geburtstagsgeschenke für 10 Jährige?

Hallo an Euch, was haben sich eure Mädels zum 10. Geburtstag gewünscht? Meine Tochter feiert mit ihren Freunden in einem Squash-Center. Und jetzt weiss ich noch gar nicht was ich ihr zum Geburtstag schenken kann, nachdem sie Ende Nov hat und dann auch noch bald Weihnachten ...

von 24112000 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, 10

Ideen für den 10. Geburtstag Mädchen ?? HILFEEEE

Hallo ihr lieben, mein "kleines" großes Mäuschen wird bald 10 Jahre alt. Sie möchte NATÜRLICH keinen Kindergeburtstag im Sinne von Topf schlagen etc. mehr (machen wir schon länger nicht mehr), nun ja.. jedenfalls sagte sie, sie möchte ne tolle Party weil sie ja schließlich ...

von Joelinchen2000 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, 10

Nochmal Geburtstagsfeier meiner Tochter :-(!!!

Hallo ihr lieben, die Geburtstagsfeier meiner Tochter ist ja morgen und jetzt kam Rosa aus der Schule und heute haben zwei Mädels die zugesagt hatten kurzfristig abgesagt müssen angeblich Vokabeln lernen ist doch zum verzweifeln, oder? ...

von kati003?? 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Kein Geburtstagswunsch - Hilfe

Hallo, mein Sohn wird in 2 Wochen 10 Jahre und ich weiss überhaupt nicht, was ich ihm schenken soll. Es war ja gerade erst Weihnachten, da war es schon schwierig. Und er hat auch überhaupt keine Wünsche... Habt Ihr Tips? Was wünschen sich 10jährige Jungs? Und bevor hier ...

von Sandr@1974 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Frage zur Geburtstagsfeier meiner 11 Jährigen Tochter???

Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr mit 11-13 Jährigen Mädels so eine Geburtstagsfeier/ Party gestalten würdet? Meine Tochter sie hat sehr wenig Freundinnen ist grade am aufbau neuer Freundschaften und hat jetzt Angst das das was wir planen komplett fehl am Platz ist ...

von kati003?? 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Ideen für Geburtstagsparty 11jährige gesucht!!!

Hallo ihr lieben, meine Tochter feiert in zwei Wochen ihren 11. Geburtstag. Nun haben wir schon ein paar Ideen: Singstar, Bilderrahmen und Blumenstecker basteln. Habt ihr vielleicht noch eine Idee was man noch machen kann? Uns fällt momentan nichts mehr ein! LG ...

von kati003?? 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenke

Hallo zusammen, meine Tochter wird in knapp 2 Wochen 11 Jahre alt. Was sie sich von uns un der Verwandtschaft wünscht ist klar. Viel zu viel. Aber was sie sich von ihren Freunden wünscht, da hat sie keinen blassen Schimmer. Mich würde interessieren, wie das bei euch ist. ...

von Anja71 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.