10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati003?? am 04.02.2011, 14:37 Uhr

Nochmal Geburtstagsfeier meiner Tochter :-(!!!

Hallo ihr lieben,
die Geburtstagsfeier meiner Tochter ist ja morgen und jetzt kam Rosa aus der Schule und heute haben zwei Mädels die zugesagt hatten kurzfristig abgesagt müssen angeblich Vokabeln lernen ist doch zum verzweifeln, oder? Zwei Mädels kommen bis jetzt noch! Was soll ich machen wenn die auch noch absagen? Sie lässt sich noch nichts anmerken aber ich spüre das es an ihr nagt!!!

Liebe Grüße eine momentan ratlose Kati

 
17 Antworten:

Re: Nochmal Geburtstagsfeier meiner Tochter :-(!!!

Antwort von nicosma am 04.02.2011, 14:52 Uhr

?? ist schon komisch...
Der Geburtstag ist doch morgen , oder??
da ist samsatg..können sie den nicht am Montag lernen und dafür 2-3 Stunden auf die party kommen
Ich denk mal, da steckt was anderes dahinter
Kann verstehn, das deine Tochter geknickt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Geburtstagsfeier meiner Tochter :-(!!!

Antwort von wauwi am 04.02.2011, 14:56 Uhr

Nachnominieren? Mädchen, die nicht aus der Klasse sind?
Ansonsten Geburtstag wie geplant, aber nicht zu protzig feiern - sieht auch nicht gut aus.
Bei den Mädchen eine Meinungsbildnerin dabei?
Heißt deine Tochter wirklich Rosa? Gefällt mir irgendwie, selten in der heutigen Zeit.
Ansonsten, sprich mal mit der Lehrerin, ob sie wirklich Probleme in der Klasse hat oder ob es vielleicht doch nur ungünstige Umstände sind.
Denn wenn die Mädchen nur unter Vorwänden absagen ist das richtig mies und gemein.
Hat sie Hobbys, bei denen sie sich echte Freundinnen suchen kann?
Sie muss in der Klasse nur zurechtkommen, Freundinnen gibt es auch woanders.
Wenn die letzten beiden auch noch absagen, dann könntet ihr morgen einen schönen Ausflug machen. Dann plant ihr ein schönes Fest für den Sommer, ladet die ganze Klasse ein und dazu noch die Freundinnen, die sie bis dahin außerschulisch gefunden hat.........
Hat mal ein Mobbingexperte an der Grundschule beim Thema Gewaltpräventation geraten. Man soll ruhig Geld in große Partys investieren, wenn dem Kind dadurch geholfen wird, den Stand Freunde zu finden. Vielleicht sind die zukünftigen Freunde ja genau unter den Kindern, die sie jetzt nicht vermutet.......Und so wird die Kontaktaufnahme erleichtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Geburtstagsfeier meiner Tochter :-(!!!

Antwort von Ebba am 04.02.2011, 15:28 Uhr

Ja, natürlich nagt das an deiner Tochter. Man kann doch daran fühlen, dass das faule Ausreden sind. Zieht da ein Kind im Hintergrund die Strippen? Vielleicht eines, das nicht eingeladen worden ist, aber zu den Leadern in der Klasse gehört? Ich kann aber auch die Eltern der Mädchen nicht verstehen. Ich würde es nicht so ohne Weiteres zulassen, dass meine Tochter mit einer fadenscheinigen Begründung eine Geburtstagsfeier absagt zu der sie schon zugesagt hatte. Da bekäme sie schon einen Vortrag zum kantschen Imperativ und Fairness u. wenn irgend möglich würde ich sie davon überzeugen zu der Feier hinzugehen.
Aber, das hilft euch jetzt nix. Auf jeden Fall solltest Du das Gespräch mit der Klassenlehrerin suchen und versuchen herauszufinden, warum deine Tochter einen doch eher schlechten Stand in der Klasse hat. Vielleicht verhält sie sich ja auch häufiger ungünstig.
Und sie könnte versuchen Freundschaften außerhalb der Schule aufzubauen. Vielleicht hat sie Interesse an einer Sportart, am fotografieren, malen, turnen, HipHop u.ä, vielleicht ja sogar einer Mannschaftssportart. In einem Kurs oder Verein finden sich dann zumindest schon mal Kinder mit einer Gemeinsamkeit zusammen, was ja auch verbindet.
Und falls die beiden anderen Mädche auch noch kurzfristig absagen, macht ihr morgen mit der Familie was Schönes, irgendetwas, was Eure Tochter sich schon immer mal gewünscht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Geburtstagsfeier meiner Tochter :-(!!!

Antwort von Vio-1 am 04.02.2011, 15:36 Uhr

Ja Mensch, wie blöd!

Diese doofen Hühner überall, echt.
Naja, das hilft Dir ja nicht.

Ich würde auch nachnominieren und zwar vielleicht welche, die eben nicht zu den Top10 der Klasse gehören.
Da gibts doch bestimmt noch 1-2 Mädels, die vielleicht auch eher am Rand stehen und unsicher sind?

Und wie schauts mit der Nachbarschaft aus? Sportverein? Verwandtschaftskinder? Töchter von Euren Freunden?

Vokabelnlernen, so ein Stuss, echt.
Blöder gehts ja wohl nicht.

Ansonsten würd ich eben mit den Kindern die kommen eine schöne Party machen, nicht zuviel Programm, aber eben eine schöne Atmosphäre schaffen.

Ach ja - gibts nicht Jungs aus der Klasse?
Ich weiß, ich weiß, aber traditionsgemäß sind die ja weniger zickig...

Drück Euch die Daumen,
hab auch ne Elfjährige hier und kann mir das gut vorstellen!

V

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Geburtstagsfeier meiner Tochter :-(!!!

Antwort von Petsy am 04.02.2011, 15:43 Uhr

Mensch, deine Tochter tut mir so leid!
Ich denke, es ist wirklich wichtig, den Grund herauszufinden.
Hast du schon mit dem Klassenlehrer gesprochen? Wie sieht er den Stand deines Kindes innerhalb der Klassengemeinschaft?
Und was denkt deine Tochter, woran es liegen könnte?
Versuch mal, etwas in Erfahrung zu bringen, und lass es uns wissen, wenn du magst.

Jetzt bereitet eurer Tochter erstmal einen schönen Geburtstag, macht etwas Tolles!

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Geburtstagsfeier meiner Tochter :-(!!!

Antwort von kati003?? am 04.02.2011, 15:46 Uhr

Wir haben aus dem Balett Kinder eingeladen von Freunden und auch welche die gemeinsam den Schul-Busweg zusammen bestreiten und aus ihrer Klasse insgesamt 15 oder so.... Jetzt sind zwei übrig geblieben!!!

Ja sie heißt Rosa nach ihrer Urgroßmutter die ein halbes Jahr bevor sie geboren wurde verstarb ;-).

Wollte vielleicht noch mit den Mädchen zusätzlich Eis essen gehen, was meint ihr?

LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Geburtstagsfeier meiner Tochter :-(!!!

Antwort von Ebba am 04.02.2011, 16:10 Uhr

Ja, natürlich könnt ihr Eis essen gehen, sofern die Kinder Lust dazu haben. Warum denn nicht? Ich würde das ein wenig vom Verlauf der Party abhängig machen. Spielen die Kinder gerade schön, dann wäre es schade, sie da herauszureißen. Vielleicht holst du dann einfach das Eis. Kommt gerade Langeweile auf, dann kommt so ein Eisdielenbesuch ja ganz gelegen.
Aber, wenn ich jetzt lese, dass von 15 Kindern, die ja scheinbar aus völlig unterschiedlichen Gruppen kommen 13 absagen, dann läuft doch mMn etwas grds. schief. Was sind das für Kinder, die deine Tochter eingeladen hat? Wie gut kennt sie die? Hat sie vielleicht relativ wahllos eingeladen um auf eine bestimmte Anzahl zu kommen? Manchmal ist ja auch weniger mehr. Wie verhält sich deine Tochter in der Gruppe? Ich würde wirklich unbedingt das Gespräch mit TrainerIn und Lehrerin suchen, aber auch mit Euren Freunden, deren Kinder sie eingeladen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Geburtstagsfeier meiner Tochter :-(!!!

Antwort von wauwi am 04.02.2011, 16:45 Uhr

Natürlich Eis essen - kein Problem, mit nicht Protzen meinte ich eher, z.B. keine zu wertvollen Gastgeschenke zu überreichen, weil es gerade in dieser Situation wie Freunde erkaufen aussehen könnte. Eis essen gehen oder Pizza ( je nach Wetter) ist harmlos und kommt gut an.
Wichtig fände ich, dass die Kinder sich MITeinander beschäftigen, um die Beziehung zu stärken, also Kino oder DVD fände ich eher kontraproduktiv.
Gibt es bei euch in der Nähe einen Kletterpark? Da muss man sich beispielsweise auch untereinander helfen....oder kegeln, bzw. zu Hause evtl. Boccia: Eltern gegen Kinder, da können sie sich gemeinsam gegen euch verschwören....
Wie wäre es mit gemeinsam Pizza oder Kuchen backen - sind auch Gemeinschaftsaktionen.
Jedenfalls wünsche ich Rosa morgen einen wunderschönen Tag mit Menschen, die sie mag und die sie auch mögen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Geburtstagsfeier meiner Tochter :-(!!!

Antwort von Vio-1 am 04.02.2011, 17:03 Uhr

Och Mensch, echt.

Aber was meinst Du und was meint denn Deine Tochter, warum das so ist?

Dass wirklich auch aus verschiedenen Gruppen soviele absagen, ist wirklich vielleicht auch mal Grund zu erforschen, was denn genau das Problem ist.

Weißte, Kinder kommen ja auf die seltsamsten Ideen und manchmal werden Sachen gesagt und die Kids selbst, nehmen sie ganz anders wahr, als sie ankommen.

Außerdem würde ich die Lehrerin kontaktieren und dort mal nachfragen,
wie es so in der Klasse selbst ist.
Auch die Trainerin usw.

Und vor allem Deine Tochter - was sagt sie denn dazu?
Auf jeden Fall würde ich, jetzt mal vom Geburtstag unabhängig, in Zukunft viele viele viele Mädels einladen.
Immer wieder. Und dann auch ein bißchen verwöhnen.
In dem Alter sind die Mädels ja schon noch, na sagen wir es mal vorsichtig, bestechlich.
Wo es zuhause tolle Sachen gibt, lecker Essen, wo man sich verkleiden darf und mit Mamas Schmincke spielen usw, da geht man gerne hin....

Was meinste denn, woran liegts denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Geburtstagsfeier meiner Tochter :-(!!!

Antwort von kati003?? am 04.02.2011, 17:33 Uhr

Erstmal danke für eure Beiträge.
Ich habe schon mit ihren Lehrern und auch den Sozialpädagogen in ihrer Schule gesprochen.
1. Es ist eine sehr heftige teilweise auch agressive Klasse!!!
2. Es sind 4-5 Mitschüler und auch Mitschülerinen die massiv gegen sie gegangen sind ( und die Mehrheit der Klasse sind mitläufer und ziehen ihren Schwanz ein!!!!)
3. Die Tochter ner Freundin mit der sie gelegentlich spielt geht in eine andere Klasse hat jetzt andere Freunde und braucht sie leider nur wenn sonst keiner da ist
4.Mädels aus dem Balett haben sich auch immer gut verstanden Schulwechsel jeder andere Unterrichtszeiten und neue Freunde (angeblich) hat sich auch schon mehrmals verleugnen lassen !!!
5.Die Mädels aus dem Bus dürfen nicht mit anderen spielen wegen schlechter Noten, kann ich mir nicht richtig vorstellen (selbst wenn mein Kind eine 5 in ner Ex heimbringt kann ich sie doch nicht daheim einsperren sollen die aber für sich entscheiden!!!)
6. Sie hat niemanden außer die eine aus ihrer Klasse haben 4-5Mal seit letzem Schuljahr was gemacht wohnen leider 30 km weit weg .
7. Ich kann doch nicht als Mutter Mädchen für sie suchen, wie sieht das denn aus? Oder?
8. Ich habe manchmal echt Angst um sie!!!!

Upps lang geworden

LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit ihr erst da hin gezogen?

Antwort von Claudia36 am 04.02.2011, 17:36 Uhr

Seltsam das die Kinder absagen.
Hier ist es eher so das sie traurig sind wenn sie nicht auch noch eingeladen sind.
Das war sogar dieses Jahr beim 15 Geb. Meiner Tochter so, aber sie konnte ja nicht die ganze Klasse einladen, noch dazu hatten wir eine uebernachtungsparty gefeiert.
Wie ist denn deine Tochter sonst so angesehen.?
Wird sie gehänselt wegen irgend was?
Ist sie beliebt / unbeliebt? Und warum?
Ist sie ein Stoerenfried oder eher eine ganz ruhige schüchterne Schuelerin?
Irgendwas muss ja sein wenn von 15 Kindern nur zwei kommen?
Ich wuerde da als Mutter mal nachharken, zuerst bei der Tochter selber, dann bei den Lehrern, Trainern und evtl auch bei den anderen Eltern wenn sich Gelegenheit ergibt.
Viel Glueck fuer deine Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von kati003?? am 04.02.2011, 17:38 Uhr

Sie ist ein sehr umgänglicher Mensch, hat auch ihre Macken aber wer hat die denn nicht. Sie hat Mädchen eingeladen mit denen sie immer teilweise mehr oder weniger Kontakt hat.
Sie war auch schon zweimal alleine in einer Kinderfreizeit ohne Probleme. Ich weiß echt nicht mehr was wir noch machen können bin für alle Tipps und Anregungen dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr erst da hin gezogen?

Antwort von kati003?? am 04.02.2011, 17:43 Uhr

Nein wir wohnen schon immer hier! Habe bei ihr schon gesucht! Sie wurde ab der 4. Klasse gehänselt als feststand das sie ins Gymnasium gehen wird. War teilweise sehr schlimm Gespräche mit Lehrern usw. folgten. Dann der Wechsel in die 5. Sie hat sich gefreut lauter neue Kinder und sie die einzige aus der alten Klasse. Und dann ist ein ehemaliger Klassenkamerad mit einem neuen Klassenkamerad befreundet, es geht seitdem mal mehr mal weniger schlimm weiter. Die letzte Option ist ein Schulwechsel, möchte sie aber nicht weil sie ja mit einem Mädchen sich ein bischen versteht! Stehe ständig in Kontakt mit der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Geburtstagsfeier meiner Tochter :-(!!!

Antwort von golfer am 04.02.2011, 19:43 Uhr

oj je ist das traurig......auch wenn es Überwindung kostet....frag bei den Eltern....dränge auf eine ehrliche Antwort....lieber da eine Wahheit mit Tiefschlag einfangen. als nie zu wissen was los ist....können wir aus der ferne nciht sehen...kann sein das euer Familie irgendwie anders sit in einem Punkt .....Beispiel....mmmhhh....z.B aus der Lanwirtschaft und riecht nach stall....hatte ich ein Mädchen ind er Klasse ...inder 7. haben wir es dann gesagt ...sie war so eine liebe aber wir konnten den geruch ncith ertragen......irgend so was was einem keiner sagt.....bor echt mal nach....und mein Dauer tipp schick sie zu einm andern Sport und zum Reiten da sind doch dann alle Mädchen gelich irgendwie,.....ihr schafft das....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Geburtstagsfeier meiner Tochter :-(!!!

Antwort von kati003?? am 04.02.2011, 21:06 Uhr

@golfer:
Ja wird sind anders als die anderen, wir sind eine Patchwork-Family und haben 4 Kinder und hier bei uns (wir wohnen in einem recht kleinen Nest) ist sowas halt nicht üblich!!!!! Habe mich jahrelang alleine durchgekämpft nie irgendwoher Hilfe erhalten und irgendwann doch noch das Glück gefunden .
Jetzt sind wir eine rundum glückliche Familie nur das wir dem Bild der normalen Familie nicht standhalten, möchte aber kein anderes Leben nur weil es den anderen nicht gefällt!!!!! Ich verstehe nur nicht warum die Kinder das ausbaden müssen......

LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Geburtstagsfeier meiner Tochter :-(!!!

Antwort von wauwi am 04.02.2011, 21:53 Uhr

Hallo Kati,
ich glaube nicht, dass das der Grund ist. Auf dem Gym sind ja viele Kinder, da kommen sicherlich nicht alle aus eurem Dorf und kennen eure Familiengeschichte. Und Patchworkfamilien sind auch in kleinen Dörfern nichts ungewöhnliches mehr. Ab der 5. Klasse spielen die Eltern eh nur noch eine untergeordnete Rolle. Oder führt ihr ein besonders ausgefallenes Leben, dass die Eltern Angst haben, ihren Kindern könne bei euch etwas passieren?
Kampfhundzwinger? Waffennarren?

Für mich hört sich das schon fast nach verselbständigten Mobbing an. Vielleicht hat deine Tochter wirklich einmal etwas falsch gemacht, aber das
ist kein Grund ihr das Leben dauerhaft schwer zu machen. Eigentlich ist die
Schule auch in der Pflicht, die Situation in der Klasse zu entspannen, aber
du bist ja schon im Gespräch.

Steh zu deiner Tochter und zeig ihr morgen, wie sehr du sie liebst.
By the way, vielleicht wäre ein anderes/zusätzliches (robustes) Hobby gar nicht mal so schlecht für deine Tochter - Ballettmädchen sind ja sicher nicht gerade die " unzickigsten".
Egal, was/ wer morgen kommt, viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Locker bleiben! mT.

Antwort von Jamu am 05.02.2011, 5:41 Uhr

Weil:

15 Kinder wären es gewesen!?
Ganz ehrlich, wie genau will man dann noch den Überblick haben und warum so feiern?

Sei froh, dass es nur die 2 sind und ihr habt einen schönen entspannten tag vor euch und 2 Geschenke, die von herzen kommen und 2 Mädels, denen dein Kind wichtig ist!

Meine Große hat grundsätzlich nur immer ihre 3 Freunde, während die aber immer auch bi anderen eingeladen sind, wird mine Tochter nur von den 3 en eingeladen!

Und?

Egal - das reicht ihr auch!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Frage zur Geburtstagsfeier meiner 11 Jährigen Tochter???

Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr mit 11-13 Jährigen Mädels so eine Geburtstagsfeier/ Party gestalten würdet? Meine Tochter sie hat sehr wenig Freundinnen ist grade am aufbau neuer Freundschaften und hat jetzt Angst das das was wir planen komplett fehl am Platz ist ...

von kati003?? 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Geburtstagsfeier

tipps geburtstagsfeier 11te

es geht um meinen sohn, der bald seinen 11ten geburtstag hat. die geburtstagsfeiern von meinen beiden jungs wurden in den letzten beiden jahren stark nach aussen verlegt. (kino, spielpark und so...) weil ich die streiterei und teilweise dessinteresse mancher kinder nicht ...

von yellow_sky 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Einladung zur Geburtstagsfeier/-party

Wie laden eure Kids zur Feier ein? Etwa auch schon per SMS ? Sohnemann wurde kürzlich von einer Mutter eines Klassenkamraden nach seiner Handynummer gefragt. Sie würden ihn per SMS zur Geburtstagsparty einladen wollen. Sie kommen nach den Ferien in die 4. Klasse. Mal abgesehn ...

von Vesna 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.