10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joelinchen2000 am 25.08.2010, 13:06 Uhr

Ideen für den 10. Geburtstag Mädchen ?? HILFEEEE

Hallo ihr lieben,

mein "kleines" großes Mäuschen wird bald 10 Jahre alt. Sie möchte NATÜRLICH keinen Kindergeburtstag im Sinne von Topf schlagen etc. mehr (machen wir schon länger nicht mehr), nun ja.. jedenfalls sagte sie, sie möchte ne tolle Party weil sie ja schließlich 10 wird. Ok, bekommt sie, aber was für Ideen hättet ihr? Was soll man mit den Kindern machen?
Bin für alle Vorschläge dankbar

Glg

 
6 Antworten:

Re: Ideen für den 10. Geburtstag Mädchen ?? HILFEEEE

Antwort von kerstin32 am 25.08.2010, 13:33 Uhr

Hallo!

Meine süße "kleine" wird auch bald 10 Jahre! Und auch sie möchte gerne eine coole Party ;-) Bis jetzt waren unsere überlegungen, eine Disco Party, mit Discokugel, fetzige Musik, und Singstar, und ihre lieblings Cocktails, ;-) oder aber eine Pyama-Party!?

Aber was es nun letzendlich wird, weiß sie noch nicht!

Mal sehen....

LG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für den 10. Geburtstag Mädchen ?? HILFEEEE

Antwort von susafi am 25.08.2010, 13:56 Uhr

wir waren im Kino zum 10 jährigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für den 10. Geburtstag Mädchen ?? HILFEEEE

Antwort von sophieno am 25.08.2010, 16:22 Uhr

Wir haben zum 10. Geburtstag eine Pyjama-Party gemacht, mit Film, Popcorn, Musik und Tanzen. Die Mädchen haben ganz schön gezaubert in der Nacht, waren am Morgen - als es Torte gab - todmüde und schrecklich glücklich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für den 10. Geburtstag Mädchen ?? HILFEEEE

Antwort von alex0711 am 25.08.2010, 17:51 Uhr

Hallo,
wir haben zum 10.Geburtstag unserer Tochter, eine Wellness-Party gemacht.
Mit Gesichtsmaske, Fussmassage, Nacken- und Schultermassage (die Mädels hatten Bikinis mit legeren Sportklamotten darüber an...damit es schön bequem ist).
Diese Aktionen wechselten mit Schlüsselanhängerbasteln nach Makrameé-Art, Tattoos malen, Häppchen zwischendurch essen wie Obstspieße im Schokobrunnen tauchen und Ritterspieße (Cocktail-Würstchen/Toaststücken/Paprika/Weintrauben/Käse auf Schaschlikspieß).
Im Wohnzimmer hatte ich eine Wohlfühllandschaft aus Kissen aufgebaut.....
Als musikalische Untermalung hatten wir die CD "Ocean Dreams".....
....zum Schluß gabs einen Stunde Geburtstagsparty-Verlängerung, weil es sooooooo schön war.....

Liebe Grüße
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für den 10. Geburtstag Mädchen ?? HILFEEEE

Antwort von Cinque Terre am 25.08.2010, 20:23 Uhr

Hallo zum 10. Geburtstag hat sich meine Tochter für Märchentheater entschieden (unter Anleitung von einer "Fachkraft" selbst ausgedacht, umgesetzt und dann den Eltern vorgespielt):

http://www.kaos-leipzig.de/1_kulturwerkstatt/11_feiern_kuwe.html

Zum 9. haben wir eine Kletterparty gemacht (Schatzsuche, auch komplett unter Anleitung eines "Kletter-Party-Spezies")

http://www.kletterturm-mockau.de/index.php?id=20

Beides war richtig toll und hat allen Kinden gefallen. Danach war immer noch Abendessen bei uns zu hause. Wir haben dann immer noch die Fotos/Videos von der "Veranstaltung" angeschaut. Dann wurde immernoch ein bisschen Musik gehört, gequatscht......

Liebe Grüße

cinque terre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für den 10. Geburtstag Mädchen ?? HILFEEEE

Antwort von Jayjay am 26.08.2010, 13:34 Uhr

Hi,
kommt auf eure Ansprüche an....
Im Umfeld meiner Tochter wurde eigentlich ständig was angeboten: Kegeln, Bowlen, Minigolf oder Übernachtungsparty...
Das fand ich ganz ehrlich übertrieben,a uch wenn es normal ist. Also haben wir "nix" gemacht. Soll heißen, dass wir schon Spiele in petto hatten (natürlich nicht Topfschlagen, sondern eher was Altersgemäßes), aber ansonsten blieben die Kids sich selbst überlassen. (Gebe zu, geplant war Freibad - auf Wunsch meiner Tochter -, aber das fiel leider ins Wasser...)

Wir hatten zum 9. Geburtstag eine Schatzsuche gemacht, das ginge ja auch zum 10. Geburtstag. Aber wir wollten das halt nicht noch mal machen. Und beim 9. Geburtstag hatten wir die Erfahrung gemacht, dass die Mädels sich super selber beschäftigt hatten und ich es schon schade fand, sie für die Rallye aus ihrem Spiel zu reißen (war aber nötig, da mein Mann schon unterwegs war - konnte ihn ja nicht einfach warten lassen...)

so, und dieses Jahr waren sie also sich selbst überlassen. Und es lief richtig gut... Es muss also nicht immer was Besonderes sein!
LG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Einladung zur Geburtstagsfeier/-party

Wie laden eure Kids zur Feier ein? Etwa auch schon per SMS ? Sohnemann wurde kürzlich von einer Mutter eines Klassenkamraden nach seiner Handynummer gefragt. Sie würden ihn per SMS zur Geburtstagsparty einladen wollen. Sie kommen nach den Ferien in die 4. Klasse. Mal abgesehn ...

von Vesna 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Was als Geburtstagsgeschenk?

Mein sohn wird in 2 Wochen 12.Da wir an dem Tag morgens um 3 in den Urlaub fahren,wollte ich das große geschenk nicht mit nehmen. was kann ich ihm den noch so als kleinikkeit holen,damit er was in der hand hat an dem Tag??? Ich bin für jeden Tipp dankbar LG

von Thora 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

12-Jungen Geburtstag

Mein Sohn wird im Juli 12. Irgendwie will er feiern aber mit wem und was und überhaupt... Er tut sich so schwer. Ich wollte mit allen Jungen aus der Klasse ( 9 St) kegeln gehen. Er meint das ist mit der Kombination zu anstrengend ( gibt Mord und Totschlag meint er). Mit nur ...

von bine+2kids 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.