Elternforum Zehn bis Dreizehn

Ideen für Geburtstagsparty 11jährige gesucht!!!

Ideen für Geburtstagsparty 11jährige gesucht!!!

kati003??

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, meine Tochter feiert in zwei Wochen ihren 11. Geburtstag. Nun haben wir schon ein paar Ideen: Singstar, Bilderrahmen und Blumenstecker basteln. Habt ihr vielleicht noch eine Idee was man noch machen kann? Uns fällt momentan nichts mehr ein! LG Kati

lemat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kati003??

Hallo, bei den Freundinnen und Freunden meiner Tochter sind im Moment Bowling und Schwimmbad die absoluten Favoriten. Für zu Hause, laß die Mädels einfach spielen (bzw. sie werden Musik hören und ratschen). Klappt aber nur, wenn es ein reiner Mädels Geb. ist. Lena hat mir vorgeschlagen, wir sollen an ihrer nächsten Feier zusammen shoppen gehen (wird nicht passieren). Ach ja, was auch ganz schön ist, hatten wir an ihrem 10. Geb. ist eine Stadtralley. So richtig mit Aufgaben wann war die Grundsteinlegung der Kirche usw. also wissen über die Stadt. Ich habe (mit Erlaubnis der Eltern) die Kinder in 2 Gruppen geteilt, jede Gruppe hatte ein Handy dabei und die Fragen hab ich so geschrieben, dass die eine Gruppe mit der ersten, die anderen mit der letzten Frage angefangen haben. Dann haben sie schon gesehen, wo sie sich getroffen haben. Die Kinder waren 1 Stunde unterwegs und kamen mit 5 Minuten Abstand hier wieder an. War echt locker. Ach ja, es ist in keiner Gruppe ein Erwachsener mitgegeangen. LG Ute