10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 02.03.2011, 12:02 Uhr

Frage zum Benehmen von 10 Jähriger ??????

na ja- wie habt ihr es denn vom Säuglingsalter an gehalten???

wir haben immer unseren Jungs die Zähne geputzt auch als noch keine da waren - von daher ist es so drin dass sie sie einfach putzen - sicherlich nutzen sie es aus wenn wir mal spät heimkommen und ohne Zähneputzen dann auch ins Bett mal dürfen und es kommt auch vor dass sie vor lauter trödeln "ausversehen" mal keine zähne putzen vor der Schule - aber das ist wirklich ganz ganz selten.

Meine Jungs sind auch Augustkinder und im Moment 10 und 13. Der Kleine sieht was wir beim Großen bemängeln und macht es komischerweise einfach - sicherlich ist das Gehirn nicht immer mit dabei und manchmal kommen Antworten und Ideen wo ich mich frage ob es wirklich meine Kinder sind - allerdings kann ich mich damit abfinden dass ich ja nicht gemeint bin sonder dass sie (vor allem der Große) nicht anderst können weil sich ja das Gehirn im Moment erst wieder zusammensetzen muss es keine normalen Verbindungen mehr gibt - alles was voher mal klar war ist plötzlich nicht mehr vorhanden und muss neu gelernt werden.

Duschen mag mein Großer auch nicht - seine Haare sind mit Naturwelle versehen und er will sie lang und hat dazu dickes störrisches Haar was kämfen wir dass er wenigstens eine Haarbürste am Morgen benutzt - allerdings seit am Samstag als er zum Training abgeholt wurde der Fahrer meine : Ach haste vergessen dich zu kämme?? ist die Haarbürste ein Thema auch Haare die irgendwie rausstehen werden jetzt bekämpft.

Und wäre er kein schwimmer mit täglichem Training dann hätten wir wahrscheinlich auch zu Hause das Drama mit dem Duschen - während der Kleine liebend gerne duschen geht - auch zu Hause.

Nimm sie ernst auch wenn sie gerade nicht ernst genommen werden kann - ihr Gehirn bildet sich neu und sie brauchen wieder Hilfen was richtig und was falsch ist beinahe wie im Kleinkindalter.

Bleib bestimmt bei Dingen die sein müssen und lass den Rest einfach wie er ist - das Thema Wäsche habe ich auch in der Zwischenzeit begraben weil es einfach keinen Sinn macht.

Nimm es lockerer - leite sie ohne anzuleiten und akzeptiere was es ist und lebe vor - kritisiere sie nicht wird schon alles wieder werden wenn sie ihren Weg gefunden hat.

Vielleicht habe ich Glück weil meine Jungs so sehr im Trainin involviert sind dass sie keine Zeit zum Pubertieren haben - aber eigentlich geht es mir bis auch ein paar Ausnahme gut mit meinem zweien.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.