10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 02.03.2011, 12:07 Uhr

Eben, ein Mindestmass .....

Ganz ehrlich: Wenn das "Was sollen die Leute sagen?"-Argument das erste ist, was Du bringst, dann lieferst Du ihr ja eine Steilvorlage für das Rebellionsthema "Sauberkeit". Denn das ist doch das erste, was zieht: Daß die Spießer reden.

Nein, ich fände es auch nicht nett, wenn Fumi vor meiner Freundin so über mich reden würde. Aber ich bin ziemlich sicher, daß meine Freundin in einer angemessenen Art und Weise darauf reagiert und daher eine Reaktion meinerseits nicht mehr nötig ist.

Und ansonsten, generell: Für mich muß keiner hier seine Socken auf rechts drehen oder die Wäsche ins Bad bringen. Das macht man hier für uns alle, damit der Laden funktioniert. Ich glaube, das ist eine generelle Einstellung - das habe ich nicht bewußt vermittelt oder "anerzogen", sondern es war einfach immer klar, daß das hier ein Gemeinschaftsprojekt ist. WIR wollen uns hier wohlfühlen, gemeinsam. Das erfordert Kompromisse, auf beiden Seiten. Was nicht heißt, daß hier immer alles rund und streitfrei abläuft - aber erst gestern habe ich wieder an einem konkreten Beispiel gemerkt: Wenn etwas mal nicht so läuft wie es soll, dann liegt der Grund meistens ganz woanders. Gestern hatten wir in einem ernsten Gespräch die Themen "Geschwistereifersucht" und "Wo bekomme ich Anerkennung her?" am Wickel - heute früh hat Fumi sich prompt dafür entschuldigt, daß sie ihren Job (Bad putzen) noch nicht erledigt hat und versprochen, das zügig nachzuholen. Ich denke schon, daß das zusammenhängt....

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.