Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 01.07.2011, 14:37 Uhr

Die Gefahren werden halt landläufig unterschätzt.

Und dein Mann liegt mit 2 Bier an der Grenze dessen, was laut WHO gerade noch als tolerabel eingestuft werden kann:

"Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) gelten bei Frauen ca. 20 Gramm Alkohol täglich (ein viertel Liter Wein oder ein halber Liter Bier), bei Männern 4o Gramm Alkohol (ein halber Liter Wein oder ein Liter Bier) als unbedenklich." Andere Studien setzten die Grenze noch weit niedriger an.

Da ihr insgesamt also offensichtlich - wie viele Deutsche (http://psychologienachrichten.de/?p=853) - eine etwas lockerere Einstellung zum Thema habt, ist es natürlich auch von Seiten deiner Tochter klar, dass sie diese auch einfordert.

Alkohol ist leider ein Zellgift, dass nahezu alle Organe des Körpers schädigt und zu vielerlei Krebsarten führen kann. Punkt. Hast du das deiner Tochter schonmal so gesagt? Oder halt lieber doch nicht, weil du halt selber gern auch mal auf dem Oktoberfest etwas mehr trinkst?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.