Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu-3008 am 22.06.2011, 16:08 Uhr

Hilfe

Hallo an alle die mir helfen wollen und auch die übrigen,

Meine grosse hat Firmung am Sa. in einer Woche ich weiss das ich früh dran bin aber ich habe 3Kinder und habe es vor mich hin geschoben.
Nun meine bitte um Hilfe wer weiss mir eine tolle Erinnerung oder etwas was man dann mit den Gästen erstellt oder irgend eine andere tolle Idee damit sie es immer in Erinnerung hat. Als Geschenk wollte ich so eine Art Fotobuch allein für sie machen aber die Technik und ich!!!! Wer hat so etwas schon mal gemacht?
Ich bin für jede Idee zu haben und dankbar,.
Gruss manu

 
2 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von Reni+Lena am 22.06.2011, 18:39 Uhr

An unserer Hochzeit hat jemand sowas ähnliches gemacht.
Ein leeres Album nehmen, die Gäste alleine, Pärchenweise etc fotografieren und jeweils auf einer Seite verewigen lassen...daneben das foto kleben. damals mit einer Polaroid..heute halt mit einer digitalen:)
Da kamen lustige Sachen, nette Wünsche und Glückwünsche dabei raus.
Einen Packen, Stifte, Aufkleber etc in einer Kiste dabei haben und die leute werden kreativ sein.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keilrahmen bemalen, jeder unterschreibt mit Edding ODER Fotobuch mit Tafel ODER Poesie

Antwort von Laufente123 am 23.06.2011, 15:26 Uhr

Ich hatte für die Hochzeit meines Bruders einen großen Keilrahmen besorgt, die Fläche grundiert mit Paste ein Herz in die linke Hälfte gemalt, mit Glitzer bestreut. Alles ca. 2 Tage vohrer damit es gut trocknet.

Die rechte Hälfte als auch rund ums Herz wurde von den Gästen beschriftet, sei es mit Unterschrift, oder mit einem Spruch oder einer kleinen Zeichnung (mit schwarzem Edding).

Als der Edding getrocknet war habe ich mit Fixierspray das Ganze noch mal eingesprüht.

Das Fotoalbum hatte jemand anderes organisiert. Er hatte aus Holz einen roßen Rahmen gebastelt und mit Efeuranken versehen. Den hat man dass gehalten während man fotografiert wurde. Am mitgebrachten Drucker wurden dann die Fotos während Kaffe/Kuchen Zeit ausgedruckt und ins Album eingeklebt, und die Gäste hatten dann ab und an nachgeschaut und sich dann auf der passenden Seite mit einem Gruß verewigt.

Das war SEHR aufwendig. Und steht und fällt mit der Druckqualität.

Alternativ könnte man auch eine große Tafel besorgen, die Gäste schreiben einen Gruß darauf und werden mit Tafel in der Hand fotografiert. Und in der darauffolgenden Woche stellt jemand aus den Fotos ein Fotobuch zusammen. Das geht etwas schneller.


Ein anderer hatte ein schönes Poesiealbum mitgebracht (und diverse Stifte, Glitzerkleber, etc.) und jeder Gast konnte sich hier verewigen. Aber das war so manchem zu Gast zu lästig.


Ich plädiere für den Keilrahmen und vielleicht ein Fotobuch.
Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.