Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixi am 20.06.2011, 20:08 Uhr

hab mal ne frage an die mamis von teenie mädls :)

hei ihr lieben,
ich bin selbst jetzt erst 21 aber ich habs meiner mutter nicht all zu leicht gemacht als sie einen mann geheiratet hat damals als ich 12 jahre alt war.
Mein stiefvater hat selbst keine kinder aber ich musste damals da wir umgezogen sind zu ihm dann papa sagen das die nachbarschaft denkt wir sind eine heile familie. damals bin ich garnicht damit klargekommen, genauso auf ihn zu hören denn ich war total das mamakind und er sperrte mich regelrecht weg von ihr so dass ich ihn früher gehasst habe. jetzt leben wir einfach zusammen unter einem haus aber er hat nie versucht eine gute beziehung aufzubaeuen zu mir. er ist immer da für einen wenn ich probleme habe und damals meine handyrechnung nicht bezahlen konnte etc. oder er bezahlt auch das essen und so ich darf hier wohnen :) ... aber ich mein als mutter merkt man doch das sein kind darunter leidet und wieso tut eine mutter da nicht mehr? bzw gibt ihren kind mehr aufmerksamkeit als dem mann anfangs oder was weiß ich ... ich habe das nie so wirklich verstanden!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen das ich jetzt daraus schlau werde, ob es einfach ein fehler von mir war damals so trotzig zu reagieren und auch aggresiv zu werden und keine lust auf schule und nichts zu haben einfach trotzen .. oder hätte meine mutter da sich mehr reinhängen sollen undm ir das besser erklären sollen damals und mich nicht einfach in ein neues leben reinwerfen? lg

 
3 Antworten:

Re: hab mal ne frage an die mamis von teenie mädls :)

Antwort von fsw am 20.06.2011, 22:16 Uhr

hmmm...vielleicht überlegst du dir einen Ort,Cafe,Park,Wald...,wo ihr beide mal ganz in Ruhe und mit viel Zeit reden könnt(ohne Vorhaltungen,Vorwürfe)Erzähle ihr von deinen Gedanken,Gefühlen,Ängsten,Sorgen!Vielleicht merkt sie im Alltag gar nicht,dass es dir nicht gutgeht und ist über deinen ersten Schritt dankbar.Vertrauen zwischen Mutter und Kind(ern) ist doch so schön und wichtig.Sicherlich hast du damals nicht böswillig gehandelt.Da kommt ein neuer Partner,deine Pubertät und so viel Neues.Wer weiss denn da schon immer genau,was richtig und falsch ist.Jetzt bist du Erwachsen,reifer und kannst deine Sorgen loswerden.Ich wünsch dir gaaanz viel Kraft für deinen evtl. ersten Schritt und viel Glück! Reden,reden,reden ist das allerwichtigste.Auch für dein ganzes späteres Leben.
Alles Gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage an die mamis von teenie mädls :)

Antwort von vallie am 21.06.2011, 8:47 Uhr

meine große tochter ist auch nicht von meinem mann und wir leben seit fast 11 jahren zusammen. damals war meine tochter gerade 5 und er hat sich langsam zu uns gelebt. vorwerfen kannst du deiner mutter und dem stiefvater das papasagenmüssen, das finde ich unpassend, aber es kommt auch darauf an, was mit deinem leiblichen vater war/ist.
in vielen patchworkfamilien werden den stiefelternteilen erziehungsrechte mit eingeräumt ( in unserer nicht ), ich glaube, nicht das ist dein problem, sondern du hattest angst, deine mutter an den mann zu verlieren.
mögliche versäumnisse deiner mutter zu erklären, kann man als außenstehender nicht.
vll sprichst du wirklich mal mit ihr unter 4 augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage an die mamis von teenie mädls :)

Antwort von Eule2000 am 21.06.2011, 13:06 Uhr

Daran sieht man mal wieder, dass auch Mütter Fehler machen :-(

Du scheinst darunter gelitten zu haben und knabberst noch immer daran, also rede mit deiner Mutter.

Grundsätzlich rate ich dir aber: lebe nicht in der Vergangenheit! Lass los. Vergebe ihnen. das ist meiner Erfahrung nach der einzige Weg, damit klar zu kommen!

Gründe könnte es viele gegeben haben: der Perfektionismus der Frauen, vielleicht hatte sie Angst ihn zu verlieren, oder das gegenteil, sie dachte, es wäre das Beste für Dich!

Wirst du nur von ihr erfahren können!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.