Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 01.07.2011, 13:07 Uhr

verteufeln vertrauen - das sind alles so Gummibegriffe

verteufeln bedeutet für mich, wenn du sagst: alkohol sollte verboten werden.
oder: du darfst keinen alkohol trinken, weil....
oder: es gibt sanktionen, sollte ich dich einmal mit einer fahne erwischen oder gar einen rausch haben!
vertrauen heißt für mich, daß ich sie natürlich auf die party gehen lasse und NICHTS dazu sage. und auch nicht hinter der tür stehe und schnüffel ob sie eine fahne hat, denn ich gehe davon aus, daß sie, wenn überhaupt, nur wenig getrunken hat. das verdanke ich dann meiner erziehung oder auch dem guten kind an sich, daß sie es eben nicht als freibrief ansieht.
ich weiß, sie würde sich zu tode schämen, würde ich sie betrunken sehen oder gar speibend auf der toilette. da hab doch dann auch ich alles richtig gemacht oder?
sicher wird sie in ihrem leben auch mal einen rausch haben und erleben, wie furchtbar das ist, das muß nicht sein, bevor sie aus dem haus ist, aber wenn es so sein sollte, werde ich sie nicht bestrafen o.ä.

und ja, mein mann trinkt jeden tag ein bier. früher waren es zwei. haben das auch nie thematisiert. ich glaube, das ist ihr auch herzlich egal.

zu wiesnzeiten hat sie auch mitbekommen, daß ich nicht mehr nüchtern heimgekommen bin, weniger am tag dessen, als am tag danach, als ich über meinen kater gejammert habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Vertrauen von Teenies !!

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Meine Nichte ist 14 und hat seit einem Jahr einen Freund, den sie im Internet kennen gelernt hat, aber bis vor kurzem noch nie gesehen hat. Außerdem tummelt sie sich auf einer Internetplattform, bei der man ...

von bmausi 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vertrauen

vertrauen-kontrolle

nabend zusamm,mir fiel kein anderer betreff ein,denoch wollt ich mal vielleicht paar meinungen lesen,wie ihr reagiert hättet folgende: tochter (12) eigenen pc,angemeldet in einen schülerforum(schüler cc -vielleicht bekannt ),damit ich ihre mails checken kann(nicht aus ...

von yymamayy 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vertrauen

Vertrauen Eurer Teenies zu Euch...

Hallo, wir waren heute morgen mit zwei befreundeten Familien frühstücken. Zwei der Mütter klagten darüber dass ihnen ihre Kinder nie etwas erzählen und teilweise auf Nachfragen sehr unwirsch und unfreundlich reagieren. Ich will uns ja nicht loben, aber wenn was ist kommen ...

von MamaMalZwei 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vertrauen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.