Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kikilotta am 30.06.2011, 18:19 Uhr

Danke vallie ;)

Ich sehe das auch so (nicht als Mutter, aber noch als fast-Jugendliche)

Besonders in Familien, in denen Alkohol als Tabu gilt und bei einem betrunkenen Kind gleich eine Familiensitzung mit tiefenpsychologischen Gesprächen geführt wird, bringt es nichts. In meinem engen Freundeskreis gibt es eine sehr tolle Familie mit 5 "Kindern" (jetzt alle schon lange erwachsen). Die Eltern trinken eigentlich keinen Alkohol, die Mutter ist sogar relativ antialkoholisch eingestellt. Und alle Kinder habens zeitweise ziemlich übertrieben und haben mittlerweile eine gesunde Einstellung zu Alkohol, sind aber einem Gläschen durchaus nicht abgeneigt, eher das Gegenteil ;) Ich denke, gesundes Vertrauen in die Kinder anstatt zig Vorschriften bringt am meisten....

Und garantiert sind die Schulfeste nicht die einzigen besuchten Feste, man trifft sich doch manchmal abends zum Grillen am Fluss oder feiert eine kleine "Privatparty" nach einem Schulfest etc.

LG Kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.