Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asti_2 am 27.06.2011, 11:38 Uhr

Wie wird bei euch die Firmung gefeiert???

Meine "Kleine" hat am 23.7. Firmung.....und ich bin noch unschlüssig ob wir groß feiern....sprich, die ganze Verwandtschaft zum Essen gehen, oder nur der Firmpate und der Firmling??

Wir läuft es bei euch ab?

VG
asti

 
5 Antworten:

Re: Wie wird bei euch die Firmung gefeiert???

Antwort von bea+Michelle am 27.06.2011, 11:56 Uhr

wir sind zwar ev. aber als mein neffe firmung hatte, da sind sie mit Paten und großeltern essen gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur Eltern, Firmling und Pate.. mehr nicht

Antwort von Christine70 am 27.06.2011, 15:03 Uhr

bei den kaholiken wird die kommunion groß gefeiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird bei euch die Firmung gefeiert???

Antwort von Antje&Tim am 27.06.2011, 16:22 Uhr

Hi!

"Hier" ist es üblich, dass die Eltern, Großeltern und Pate mit Familie mit dem Firmling zum Essen gehen, vielleicht noch Kaffee zu Hause und gut ist. Ist ja meist unter der Woche und am nächsten Tag ist wieder Schule.

Was ich persönlich aber sehr schön finde ist, wenn der Pate mit dem Firmling am Wochenende drauf was unternimmt. Was-weis-ich, Kino, Schwimmbad, Zoo, Stadtbummel irgendwas nicht alltägliches.
Das hat die Patin meiner Freundin damals mit ihr gemacht. Was war ich NEIDISCH - das weiß ich heute noch!

Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird bei euch die Firmung gefeiert???

Antwort von Baby_2011_Xx am 29.06.2011, 12:02 Uhr

die Familie war bei mir damals da, dann noch nen paar Freundinnen von mir und ja das wars eig. war eine total schöne Feier.. Haben in einem Restaurant gegessen und ja war alles supi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird bei euch die Firmung gefeiert???

Antwort von Schnecke71 am 29.06.2011, 14:45 Uhr

Unsere Große wurde zu Pfingsten gefirmt.
Die Messfeier war am späten Nachmittag und danach sind wir ins Restaurant gegangen. Mit dabei war ihre Patin und die Taufpaten der Geschwister (ist 1x der Onkel und 1x "nur" Patin als Tantenersatz ;-) ) und 1x Großeltern.
Miteingeladen war das Pfarrteam - somit waren wir 16 Personen.
Dies war die gleiche Runde wie bei den Erstkommunionen der Kinder - unsere engste Familie sozusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Nochmal Thema Firmung

Hallo, mein Sohn wird im Juni 12 und an seinem Geburtstag ist auch die Firmung. So, nun, wieviel bekommen Eure Kids zur Firmung und wieviel zum Geburtstag. ?Da es bei Aldi am Do ein Netbook für 299 gibt, und es sein großer Wunsch wäre, tendiere ich eher dazu, allerdings finde ...

von 5KidsSusi 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firmung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.