Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von franziska1958 am 04.07.2011, 13:45 Uhr

OH mein Gott wie schlimm

Als unser sohn mit 16 betrunken nach hause kam war ich erst sauer, dann habe ich mir sorgen gemacht, weil es ihm so schlecht ging und dann haben wir geredet.

Natürlich haben wir auch vorher geredet und ich habe ihm auch blind vertraut - allerdings auch nach dem "aussetzer" war mein blindes vertrauen nicht verschwunden.

Er hat es ausprobiert und es ist ihm aus dem ruder gelaufen. Er ist kein alkoholiker geworden. Ich habe einfach darauf gesetzt, dass das was wir in erziehung und vertrauen in ihn gesetzt haben, auch früchte trägt. Er ist heute 23 und es hat geklappt.

Reden, erklären, zuhören und für sie da sein. Das brauchen kinder. Aber einem teenager einfach etwas zu verbieten ist der falsche weg. Sie müssen ihre erfahrungen machen - auch die negativen - um zu wachsen und um selbstbewusste menschen zu werden.

Franziska

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Oh mein Gott - Schnee im Dezember und CHAOS im Norden

Ist es zu glauben, Schnee im Dezember?! Jahrelang wurde gejammert, dass man sich weiße Weihnachten und eine weiße Adventszeit wünsche - seit dem letzten Jahr ist zumindest der Norden offenbar "geheilt" (ich finde es wunderschön!). Was mich interessiert: Wie ist es in ...

von Namens-Fee 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gott

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.