Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.08.2019, 12:24 Uhr

Was ist Eigentlich das Problem mit Kreditkarten in Deutschland?

Hej!

Ja, bei Stromausfall sehen wir wohl alle ziemlich alt aus.
Kommt aber zum Glück in unseren Breitengraden nicht täglich vor.
Und kann eine Ladenkasse in einem dt. Edeka-Netto-Plus-Aldi dann überhaupt funktionieren???
ich bezweifele, daß die ohne Strom arbeiten!
(Kommt man dann überhaupt in den Laden, aus dem Laden - bei heutzutage meistens automatisch schließenden Türen?)

Vielleicht auch wieder ein Unterschied in der Menthalität:
Man geht hier vom glücklichen / erfolgreichen Normalfall und nicht vom schlimmsten aller Unglücke aus... letztendlich sind die eben doch seltener als man in der Zeitung liest.
Denn die Medien berichten nicht über die 100 Tsd. Tage, an denen alles reibungslos funktioniert!
(Zur Auswahl der Nachrichten kam neulich erst en interessanter,wenn auch nicht gerade Neuigkeiten liefernder Artikel in der Zeit: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-06/medien-luebcke-repraesentation-todesarten-our-world-in-data ----- nur bewußt muß man sich das viel öfter machen!!!)

Hier höre ich jedenfalls kaum bzw. NIE,daß jemand sich "schon wieder" ärgert, weil ihm das Konto unrechtmäßig oder gesperrt oder Geld unrechtmäßig verbucht wurde.
Verlorene/Geklaute Portemonnaies kenne ich öfter - auch in der eigenen Familie --- und da hat die Karte den zusätzl. Vorteil, daß ich sie sofort - rechtens - sperren lassen kann und mein Geld somit gesichert ist.
Hat also alles seine Seiten, wie alles im Leben.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.